Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Meinungen?

Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 46
Freitag, 31. Mrz 2023
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Klassenspiel der 12. Klasse: Die Mäusefalle

Das ganze Schuljahr über befasst sich die 12. Klasse nun schon mit der Erarbeitung ihres Klassenspiels. "Die Mausefalle" von Agatha Christie. Nun, in der heißen Schlussphase der Vorbereitungen freut sich die 12. Klasse Ihnen die Termine für die Aufführung nennen zu können: Donnerstag, 20.04. und Freitag 21.04.2023 jeweils um 11:00 Uhr. Schon mal im Kalender vormerken!

Vortrag auf dem Birkenhof - Klimakiller oder unersetzbar?

Die Bedeutung der Rinder im Organismus Erde, Landwirtschaft und Ernährung

Vortrag von Uli Mück


Wir wünschen schöne Osterferien!

"Wenn aus den Weltenweiten

Die Sonne spricht zum Menschensinn

Und Freude aus den Seelentiefen

Dem Licht sich eint im Schauen,

Dann ziehen aus der Selbstheit Hülle

Gedanken in die Raumesfernen

Und binden dumpf

Des Menschen Wesen an des Geistes Sein."

- Osterstimmung aus dem Seelenkalender Rudolf Steiners -

Was sich für uns heute etwas abstrakt anhört und beim ersten Lesen für viele nicht wirklich einen Sinn ergibt, lässt sich vielleicht so erklären: Wir können uns freuen an dem wiederkehrenden Frühling, an der wärmeren Sonnenkraft und all dem Blühenden und Wachsenden. Wir können aus unserem Inneren hervorkommen und uns mit der Schöpfung wieder verbinden.

Die ersten Worte, die der auferstandene Christus zu seinen Jüngern sprach, waren: Shalom Aleichem – Friede sei mit Dir! So wünschen wir auch Ihnen und uns allen eine friedvolle und gesegnete Osterzeit!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken