Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Meinungen

Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 19
Freitag, 24. Juni 2022
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Wir suchen: Spül-/Küchenhilfe

Zum 10.08.2022 suchen wir eine Spül-/Küchenhilfe von Montag bis Donnerstag - vormittags 4,5h - während der Schulzeiten NRW. Bewerbungen an info@foerderschule-siegen.de

Integrationshelfer/innen gesucht!

Zum neuen Schuljahr suchen wir noch Integrationshelfer/innen! Ein paar nette und tüchtige Menschen konnten wir seit dem letzten Aufruf schon für uns gewinnen - ein oder zwei Plätze sind noch zu vergeben. Eine tolle Arbeit mit unseren besonderen Kindern und im Team mit unserem Kollegium. Nähere Infos im Schulbüro, 0271-23313; Bewerbungen bitte per Email an info@foerderschule-siegen.de.

1. Hilfekurs nach den Sommerferien

Am Montag, den 22.08.2022, nimmt das Kollegium der Johanna-Ruß-Schule geschlossen an einem 1. Hilfekurs teil. An diesem Tag ist für die Kinder also schulfrei - schon mal im Kalender vormerken...

Weiel´s lecker schmeckte!!!

In der vergangenen Woche haben wir nicht nur unsere liebe 12. Klasse verabschiedet, sondern auch unsere liebe Hauswirtschaftslehrerin Frau W. (allerdings schon zum zweiten Mal - sie hat uns ja seit Jahresbeginn aus der Patsche geholfen). Diesmal konnten wir ihr richtig danken, auf der Bühne mit Blumen und Geschenken und allem drum und dran. Beim letzten Mal ging das ja nicht so gut wegen Corona... Wir haben es uns dieses halbe Jahr aber nochmal so richtig schmecken lassen und sind dankbar und glücklich, dass wir so gut versorgt wurden - Weiel´s einfach lecker schmeckte! In die Zukunft können wir auch beruhigt schauen, denn wir haben für nach den Sommerferien schon eine neue Hauswirtschaftslehrerin finden können...

Alles Gute und vielen Dank noch mal liebe Frau W.!!!

Wir wünschen schöne Sommerferien

Die letzten Wochen vor den großen Ferien sind ja immer recht aufregend. Es gab noch Klassenfahrten, Ausflüge, Abschlüsse und Verabschiedungen. Obendrein hatten wir noch unser schönes Johannifest im Schulgarten und das alles bei tollstem Wetter! Wir hoffen Sie haben alle zusammen eine schöne Ferienzeit und können den Sommer genießen. Unser Schulbüro ist in der ersten Woche Montag, Dienstag und Donnerstag und in der zweiten Woche Montag, Mittwoch und Donnerstag besetzt - immer vormittags... Erster Schultag ist Mittwoch, 10.08.2022.





mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken