Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 24
Freitag, 1. Oktober 2021
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Aus Martinsmarkt wird Martinsfest!

Am Samstag, den 13.11.21 um 15 Uhr findet ein Martinsfest auf unserem Schulhof statt. Zwar ohne Aussteller und Händler, dafür aber mit einigen schönen Angeboten unserer Schüler und einem gemeinsamen Laternenumzug ab 17 Uhr! Der Klassenlehrer ihrer Kinder wendet sich an Sie, wenn wir noch Hilfe brauchen. Eine „richtige“ Einladung kommt nach den Ferien!

Michaeli-Mutproben

Am Mittwoch haben wir mit der ganzen Schule nebeneinander (Unter-, Mittel- und Oberstufe) unser schönes Michaelifest gefeiert. Vom beispielhaften Aufwiegen des Guten gegen das Böse mit Rosenquarz gegen Kohle auf unserer Waage vor dem Bild des Michael mit dem Drachen mit anschließender Michaelsgeschichte, über Mutproben auf dem Pausenhof (übers Feuer springen, über einen Wassergraben balancieren, Schmieden am heißen Feuer) bis hin zum Durchlaufen eines (absolut!) finsteren Stollens und Bogenschießen (auf einen Drachen) im Wald von Freudenberg. Für Groß und Klein war für alle was dabei… Danke an alle KollegInnen für die zum Teil aufwendige Vorbereitung – es hat sich gelohnt!


Freier Lebensplatz Dorfgemeinschaft Münzinghof

Nicht gerade bei uns um die Ecke (ca. 40 km nordöstlich von Nürnberg) gibt es eine anthroposophische Lebensgemeinschaft für Menschen mit oder ohne Behinderung in Velden. Dort ist derzeit ein Lebensplatz für eine weibliche Person frei. Vielleicht aber auch interessant für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst… Mehr Infos unter: https://www.muenzinghof.de/


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken