Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 18
Freitag, 20. August 2021
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Willkommen zurück aus den Ferien!

Wir hoffen Sie hatten - trotz des mäßigen Wetters - alle eine schöne Sommerzeit. Ab Mittwoch konnten wir glücklicherweise wieder in voller Präsenz mit der Schule starten und wünschen uns, dass das dieses Schuljahr auch so weitergeht - vor allem für unsere neue 1. Klasse, die wir gestern voll besetzt in Empfang nehmen durften. Wir heißen die neuen Kinder und deren Familien herzlich willkommen an unserer Schule!!!

Maßnahmen zum Infektionsschutz wie gehabt...

Unsere Maßnahmen zum Infektionsschutz sind noch so wie vor den Sommerferien. Das Tragen von Masken in den Gebäuden versuchen wir so gut wie möglich umzusetzen - bis zur 8. Klasse können auch selbstgenähte Masken getragen werden, wenn die medizinischen Masken nicht passen. Lolli-Tests gibt´s weiter jeden zweiten Tag (montags - donnerstatgs) für ihr Kind. Ansonsten schauen wir natürlich, dass wir unseren schönen Waldorfunterricht so gut wie möglich weiter fortsetzen, ohne uns diesen von Coronaregeln vermiesen zu lassen... Wir sind zwar vorsichtig, aber immer dran denken - glücklich macht auch gesund!

Infotag für Studieninteressierte am Waldorf Institut Witten Annen

Du interessierst dich für ein Studium am Waldorf Institut, hast aber noch offene Fragen? Du möchtest uns persönlich kennenlernen, bevor du dich für ein Studium entscheidest? Wir freuen uns dich bei uns am Waldorf Institut begrüßen zu dürfen!

Während unserer Infotage kannst du unseren laufenden Studienbetrieb kennenlernen und authentische Einblicke in die Studiengänge und Fachbereiche bekommen.

Datum: 24. Aug. 2021

Uhrzeit: 7:45 - 13:00

Gebühr: Eintritt frei

Weitere Informationen zum Infotag findest du unter www.waldorfinstitut.de/aktuelles/infotage/

Fahrrad gesucht

Für unsere Gäste/Mitarbeiter, die in unserer Dachgeschosswohnung logieren, suchen wir noch ein gut funktionierendes Fahrrad, womit sie von uns aus mal eben in die Stadt fahren könnten... einfach bei uns melden!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken