Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 4
Freitag, 5. Februar 2021
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Gibt’s Neues?

Leider nein, jedenfalls nicht in der uns alle umtreibenden Frage, wann denn die Schule wieder richtig aufmacht. Sollte sich die Politik entscheiden, es mit dem Schul-Lockdown nach der kommenden Woche mal gut sein zu lassen, dann soll es jedenfalls am Rosenmontag losgehen. Der wäre ja eigentlich ein „beweglicher Ferientag“ gewesen. Aber Tage zu Hause hatten wir ja wohl alle genug, und Karneval gibts ja nirgends zu feiern. Also: falls es losgeht, dann am 15. und nicht erst am 16. Februar! Aber: wieder mal heißt es abwarten, und es wäre nicht verwunderlich, wenn das Ministerium uns wieder erst am nächsten Freitag benachrichtigt. Schauen Sie bitte auf unsere Website.

Ansonsten: in der gestrigen Lehrerkonferenz (per Jitsi) gab es auch viel Schönes zu hören. Viele Kinder und Jugendliche sind mit großem Eifer beim „Distanzunterricht“ dabei. Aber eben längst nicht alle kommen gut zurecht damit, und alle freuen sich auf die Zeit, wenn wir uns wieder in echt sehen können. Vielleicht können die Kinder und Jugendlichen auch selbst mithelfen, dass uns „niemand verlorengeht“ – die Telefonnummern sind ja klassenintern bekannt!

Besonders freut sich auch unsere Turnhalle und Bühne auf Menschen! Nach dem Wasserschaden im letzten Jahr ist die Turnhalle nun wieder hergerichtet, und unsere fantastische Hausmeisterin hat es mit außergewöhnlichem Einsatz geschafft, unsere Bühne besser als vorher wieder aufzubauen. Ein ganz großer herzlicher Dank an sie! Hoffentlich können wir bald wieder Monatsfeier und Klassenspiele erleben!

Und: LehrerInnen zur Verstärkung suchen wir immer noch…


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken