Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche:

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 19
Freitag, 26. Juni 2020
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Wie gehts weiter?

Liebe Eltern – ein merkwürdiges Vierteljahr liegt hinter uns… Schon in den letzten Tagen hörte man einzelne Klassen, die gerade ihren Präsenztag hatten, sich in die Ferien verabschieden, ohne Monatsfeier und im kleinen Kreis, ein merkwürdiges Gefühl… Die 12. Klasse hat heute Nachmittag ihren Abschied, im kleinen Kreis, ohne dass wir ihr Klassenspiel gesehen haben – aber den Link zum Hörspiel „Romeo und Julia“, das stattdessen entstanden ist, bekommen Sie noch…

Die zwei Wochen täglicher Unterricht in der Unterstufe zum Schluss des Schuljahres waren ein Genuss, sagt ein Klassenlehrer… Kinder und Erwachsene erleben, was sie an der täglichen „Präsenz“ miteinander haben, die jetzt so lange beeinträchtigt war!

Wie geht es nach den Sommerferien weiter? Was Sie in den Medien erfahren, entspricht dem, was das Ministerium uns mitteilt: angedacht ist normaler Unterricht, also alles wie immer, auch Ganztagsbetrieb mit Mittagessen, unter Wahrung bestimmter „Schutzmaßnahmen“. Natürlich kann alles noch mal anders kommen. Aber falls der Spuk immer noch nicht vorbei sein sollte: bestimmt haben wir an der Schule, wie auch Sie zu Hause, irgendwas aus dieser Zeit gelernt, so dass wir noch besser damit umgehen können…

Jedenfalls freuen wir uns über den Zulauf, den unsere Schule merkwürdigerweise gerade in dieser Zeit hatte: einige Neuanmeldungen gab es, und die neue 1. Klasse wird vermutlich mit 11 Kindern starten! Hoffentlich können wir die Einschulung (am 2. Schultag, 13. August, 8.15 Uhr) ungehindert in großem Kreis begehen!

Schöne Ferien wünschen M.C. und R.D. und das ganze Kollegium!

Schöne Dachgeschosswohnung

… in Siegen-Seelbach (Mehrparteienhaus) ab Juli oder August zu vermieten. 3½ ZKB, 84qm, Balkon, Keller. 600 Euro KM + 330 NK. Tel. 0271-371451.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken