Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 16
Freitag, 29. Mai 2020
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Fortbildung für Eltern

„Auf Augenhöhe – Waldorfpädagogik kennenlernen und verstehen“: Für alle, die schon immer die Grundlagen der Waldorfpädagogik kennenlernen und verstehen wollten, wird anhand von Originaltextauszügen Rudolf Steiners für Lehrer und Eltern der ersten Waldorfschule seminaristisch das nötige Rüstzeug für einen Dialog erarbeitet. Literatur wird im Kurs verteilt bzw. vorher zugesandt.

Fünf Wochenenden von August 2020 bis Januar 2021 am Institut für Waldorfpädagogik in Witten-Annen. Näheres: www.wittenannen.net.

Erzieher/in gesucht!

Der Waldorfkindergarten in Betzdorf (eingruppig) sucht ab sofort ein/e Erzieher/in in Vollzeit. Wünschenswert wäre ein/e Waldorferzieher/in oder ein/e Erzieher/in mit Interesse an der Waldorfpädagogik. Anfragen bzw. Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: Waldorfkindergarten Betzdorf, Struthofweg 11, 57518 Betzdorf, Tel. 02741-4471 oder 02739-8758961.

Ein neues Instrument…

… hat die 3. Klasse gestern auf dem Schulhof installiert: ihr selbstgebautes großes Xylophon. Darauf können die Kinder spielen, aber auch der Wind…


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken