Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 6
Freitag, 14. Februar 2020
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Nachweispflicht für Masernschutz

Das Bundesministerium für Gesundheit macht allen Schulen und Kitas zur Auflage einen Nachweis über den Masernschutz vorzulegen. So ein Nachweis muss von allen SchülerInnen und MitarbeiterInnen der Einrichtung vorliegen. Das ganze beginnt ab dem 1. März 2020. SchülerInnen und MitarbeiterInnen, die bis zu diesem Zeitpunkt bereits bei uns sind, müssen diesen Nachweis bis zum Ablauf des 31. Juli 2021vorlegen. Alle die nach dem 1. März 2020 zu uns kommen, müssen bereits einen Nachweis haben. Mögen Sie (oder wir) das für sinnvoll halten oder nicht – wir sind dazu verpflichtet. Bis zum oben genannten Datum benötigen wir daher von Ihnen einen Nachweis (Kopie Impfpass oder Dokument vom Arzt - z.B. wenn man die Masern bereits hatte) über den Masernschutz. Nach Ablauf der Frist müssen wir dem Gesundheitsamt die Nachweise weiterreichen.

Auf der Internetseite von Stiftung Warentest gibt es noch ein paar Ratschläge zu dem Thema und möglicher Konsequenzen bei Nichterbringung des Nachweises.

https://www.test.de/FAQ-Masern-Was-Sie-jetzt-wissen-muessen-4813913-0/#question-2

Schulreife und Pubertät…

…aus Sicht eines anthroposophischen Kinder- und Jugendarztes: Vortrag von Georg Soldner, Dienstag, 18. Februar 2020, 19.30–21.00 Uhr, Rudolf Steiner Schule Siegen, Eurythmiesaal West. Eintritt frei!

Dieser Vortrag, liebe Eltern und Freunde, ist wirklich sehr zu empfehlen. Anthroposophisch orientierte Medizin ist ja tatsächlich noch etwas anderes als einfach Naturheilkunde, und gerade viele unserer Kinder könnten von dieser Sichtweise besonders profitieren. Der Vortrag ist eine Gelegenheit, diese „Heilkunst“ kennen zu lernen, denn Herr Soldner ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Karnevalskostüme bitte nicht zu ausladend!

Zur Karnevalsfeier am nächsten Freitag 21.02. um 10.45 Uhr wird herzlich eingeladen – jedoch kommen Sie bitte lieber nicht mit Sombreros über 1,20 Meter Durchmesser. Wir werden die Feier, so wie’s aussieht, nämlich in’s Forum des Altbaus verlegen müssen, weil in der Turnhalle ein ungeklärter Wasserschaden ist. Es wird also ein wenig enger… Trotzdem Alaaf und Helau!

Fahrer/in für Schülerbeförderung auf 450 € Basis

Wir suchen ab März 2020 zwei zuverlässige Fahrer/innen, um unsere Schulkinder in einem Kleinbus zur Schule und wieder nach Hause zu befördern. Der Stundenlohn liegt bei 9,35 €. Bewerbungen nehmen wir gerne telefonisch, per e-mail oder schriftlich entgegen. • Johanna-Ruß-Schule, Numbachstr. 3, 57072 Siegen, Tel. 0271-23313, info@foerderschule-siegen.de


Abo 💜     Archiv 🗄️     Aktuell 🔔     pdf 📄


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken