Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 33
Freitag, 15. November 2019
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Wo war Sankt Martin beim Martinsmarkt?

Am Samstag hatten wir einen wirklich tollen Martinsmarkt! Das Wetter war schön – das Haus war voll. Vielen Dank an alle Eltern, Schüler, KollegInnen und Freunde der Johanna-Ruß-Schule für die Hilfe!!! Auch der Umzug zum Schluss war wieder riesig – nur wo war Sankt Martin auf seinem Pferd? Geplant war das Spiel auf der Wiese neben dem Kindergarten. Diese dürfen wir nicht mehr benutzen, da dort irgend ein Bauvorhaben stattfinden soll – was war das nochmal? Ach ja, ein Steakhaus der Kette Timberjacks… Wir konnten da leider nicht so schnell umswitchen und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder einen Sankt Martin mit Pferd vor unserem Zug haben können!

Ernährung im Kindergartenalter…

…ist eine Grundlage für Wachstum und Entwicklung! Am Mittwoch den 20.11.2019 um 20 Uhr gibt es dazu einen Vortrag von Dr. Petra Kühne, auf dem Birkenhof Siegerland.

Harfenzauber auf dem Eichhof

Am Sonntag, 17.11.2019, findet um 16:00 Uhr ein Konzert der Harfenistin Lorena Wolfewicz statt. Wundervolle Klänge der irischen und keltischen Harfe mit Gesang und Gedicht. Eintritt 5,-€

Adventsbasar in der Rudolf Steiner Schule

Neben dem Martinsmarkt ist auch der Adventsbasar an unserer Schwesterschule auf dem Giersberg eine wichtige Veranstaltung, wo wir Präsenz zeigen wollen. Bitte helfen Sie mit, liebe Eltern! Wir brauchen Sie: am Freitag, 29. November ab 14 Uhr für den Aufbau, sowie dann am Samstag 30. November für das Waffelbacken und den Verkauf. Wer schon mal dabei war, weiß: es macht Spaß, und Kinder können vielleicht ganz gut dabei sein! (Waffelteig brauchen wir dieses Jahr nicht.)

Bitte geben Sie folgenden Abschnitt schnell zurück. Vielen Dank!


□ Ich helfe beim Aufbau am Freitag, 29.11.2019, ab 14 Uhr

□ Ich helfe beim Abbau am Samstag, 30.11.2019, ab 16 Uhr

Ich helfe am Samstag, 30.11.2019:

beim Verkauf beim Waffelbacken
□ 10–12 Uhr □ 10–12 Uhr
□ 12–14 Uhr □ 12–14 Uhr
□ 14–16 Uhr □ 14–16 Uhr

Name:


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken