Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 32
Freitag, 8. November 2019
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Martinsmarkt…

Wir sind in den letzten Zügen – alle Vorbereitungen sind soweit getroffen und wir fiebern unserem großen Fest entgegen. Für jede helfende Hand sind wir natürlich noch dankbar und freuen uns auf morgen! Das Programm finden Sie auf unserer Homepage: https://www.foerderschule-siegen.de/i.php?n=Aktuell.0074

Und bitte daran denken – Montag ist schulfrei!

… und nebenan ein Zeichen setzen!

Noch ist es vielleicht nicht zu spät: Kommt zur Mahnwache auf der schönen Wiese an der Alche, am Martinsmarkt-Tag um 14.45 Uhr! Das Grundstück ist verkauft und am liebsten würde der Timberjacks-Unternehmer wohl schon Baumaschinen sehen, um hier seine „Systemgastronomie“ zu errichten. Aber es klemmt noch, und wer weiß, vielleicht ist das Ruder noch herumzuwerfen. Also lasst uns Solidarität zeigen mit der Bürgerinitiative, die sich tapfer weiter gegen das Projekt stemmt! Ein Viertelstündchen unserer Martinsmarkt-Zeit sollte doch dafür nicht zu schade sein, nämlich pünktlich um 14.45, wenn die Medien eingeladen sind!

Martinsbasar auf dem Eichhof

Wer gerne noch mehr Sankt Martin feiern möchte, kann übermorgen, am Sonntag den 10. November, noch das Fest auf dem Eichhof erleben. Von 12–17 Uhr wird dort wieder allerhand geboten. Auch hier ist das Programm auf der Homepage zu finden: https://www.eichhof.org/

Ernährung im Kindergartenalter…

…ist eine Grundlage für Wachstum und Entwicklung! Am Mittwoch den 20.11.2019 gibt es dazu einen Vortrag von Dr. Petra Kühne, auf dem Birkenhof Siegerland. Um 20:00 Uhr geht´s los.

Mitsingabend

Mutter-Erde-Lieder und andere heilsame Lieder, mit Cora Büsch (Harfe) und Peter Kaufmann (Gitarre), in der Kapelle der Christengemeinschaft, Melanchthonstr. 61, Siegen, am Samstag, den 16.11.2019, 17.00 Uhr. Eintritt: Richtsatz 10,- €

Jubiläums Gospel Konzert

Der Chor WEGWEISER gibt zum 40 jährigen Bestehen ein Konzert mit Band unter der Leitung von Jochen Schnutz. Am Sonntag den 10. November um 17:00 Uhr in der Talkirche Siegen Geisweid. Der Eintritt ist frei.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken