Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 11
Freitag, 22. März 2019
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

„Unsere Türen stehen offen“…

… heißt es am Samstag, 18. Mai 2019 im Institut für Waldorfpädagogik in Witten-Annen. Termin vormerken! Auf die Info-Tage, die ab und zu an unserem Lieblings-Lehrerbildungsinstitut stattfinden, haben wir schon öfter hingewiesen. Jetzt gibt es einen ganzen bunten Tag: Workshops, Vorträge, Bühnenaufführungen, Livemusik, Konzerte, Lesungen, Kulinarisches, Einblicke in unseren Gärtnerhof, Ausstellungen, Theater, Ehemaligentreffen, Kinderaktionen, und natürlich Beratungsgespräche für Studieninteressierte… Flyer: https://www.wittenannen.net/uploads/media/Programmheft_Webversion.pdf

Kids on Wheels

Einen Flohmarkt für Kinderfahrzeuge und Spielzeuge veranstaltet der Lions Club Siegen am Samstag 6. April 2019, 10–16 Uhr auf dem Gelände von Mercedes BALD Siegen, Leimbachstr. 117 (Info: 0271/2317544). Mit Geschicklichkeits-Parcours, Bobby-Car Rennen, Reperaturservice für die kleinen Fahrräder direkt vor Ort, Tombola. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Erlös dieser Aktion geht an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Siegen.

Klettern mit Handicap – geht nicht, gibt´s nicht

Dem entsprechend nennt sich auch die Gruppe des Deutschen Alpenvereins (DAV)- Geningini - die sich jeden dritten Sonntag von 11:00 - 14:00 Uhr im Kletterzentrum Siegerland trifft. Dort bekommen Menschen mit Einschränkungen die Gelegenheit sich durch Hilfe geschulter Mitarbeiter des Vereins auch einmal in die Höhe zu wagen. Bei näherem Interesse einfach mal beim DAV Siegerland oder der Kletterhalle nachfragen... (der letzte Termin war Sonntag - 17.03.2019)

„Tierisch was los…“

… ist am Samstag 30. März von 14 bis 18 Uhr in der Kita Hand in Hand, Kirchstraße 9, 57580 Alsdorf. Zum Tag der offenen Tür gibt's in der integrativen Einrichtung der Lebenshilfe im Kreis AK: Figurentheater, kreatives Gestalten, die Rollende Waldschule, Cafeteria, Forscher-Experimente und mehr…


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken