Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 38
Donnerstag, 20. Dezember 2018
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Wir wünschen: "Eine recht frohe Weihnacht!"

Das sind die Abschlussworte unseres bezaubernden Weihnachtsspiels. Diese Woche konnten wir die erhabene, weiche und warme Stimmung der Weihnacht mit allen SchülerInnen hier erfahren. Ein Teil unserer KollegInnen (auch der Rudolf Steiner Schule) hat sich wieder die Mühe gemacht und das Stück seit einigen Monaten einstudiert. An dieser Stelle einmal: Vielen Dank an euch!!!

Doch auch schon vorher haben wir den Advents- und Weihnachtsgeist spüren können. Im Adventsgärtlein zum Beispiel – mit den von Apfelkerzen erleuchteten Gesichtern unserer Kinder und von Harfenklängen begleiteten Weihnachtsliedern, was uns einen sehr stimmungsvollen Auftakt beschert hat. Weiter zum Nikolaus, der uns wieder eine Geschichte von Demut und Selbstlosigkeit brachte – dafür gab es zum Dank ein Gedicht und ein paar Bilder von unseren Kindern. In unseren Klassen wurde wieder gesungen, gebacken und Kerzen gezogen. Heute, am letzten Schultag vor den Ferien, konnten all unsere SchülerInnen wieder die Weihnachtshandlung besuchen. Dies ist ein, von den Eltern der ersten Waldorfschule gewünschter, überkonfessioneller Gottesdienst Rudolf Steiners – besonders für die Weihnacht ausgelegt, mit geschmücktem Weihnachtsbaum und allem was dazu gehört. Beim Zurückdenken an all die schönen Momente allein wird einem schon ganz warm ums Herz. Und das ist es doch, was wir zur Weihnacht brauchen.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne und warme Weihnacht, mit viel Ruhe und Frieden für Sie und Ihre Familien!

Bis ins neue Jahr (Montag, 07.01.2019)!

R.D.


Adventsgärtlein am 30.11.2018



mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken