Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche:

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 37
Freitag, 14. Dezember 2018
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Wir suchen: IntegrationshelferInnen

Anfang Februar ist es soweit: IntegrationshelferInnen für unsere SchülerInnen sollen zukünftig direkt an unserer Schule (in einem "Pool") angestellt sein, statt bei externen Trägern. Für diese Tätigkeit nehmen wir noch Bewerbungen entgegen! Bei Interesse oder Fragen bitte schnell melden, am besten telefonisch unter 0271-23313, vormittags – oder einfach eine Bewerbung mailen!

Liebe ehemalige HelferInnen!

Die meisten von Euch kriegen ja diese Wochenpost und haben auch manchmal Heimweh nach uns. In der ersten Schulwoche nach Weihnachten (7. bis 11. Januar) gibt es Gelegenheit, dies Heimweh zu stillen: die meisten unserer BFD-ler sind auf Seminar und es wäre schön, wenn ein paar von Euch nochmal in unseren Klassen helfen könnten! Natürlich gilt das auch für alle anderen, die gerne eine Woche Praktikum bei uns machen möchten! Bitte melden!

Weihnachten im Stall

Auch auf dem Birkenhof wird dieses Jahr natürlich wieder das Christgeburtsspiel aufgeführt:

Wann: Samstag, 22. Dezember 2018 - 20:00 Uhr
Wo: Birkenhof 1, 57234 Wilnsdorf-Wilgersdorf

Bitte an wetterfeste Kleidung denken, "sonst friert euch..."

Einführung in das Spinnen

Schonmal vormerken: Am Samstag, 23.02.2019, 11:00 Uhr, gibt Frau Zöller (Weben und Spinnen freitags in unserer Schule) einen Kurs zur Einführung in das Spinnen. "Wir können das Loslassen der Fasern und das Lösen vom Alltag wieder lernen, um zur inneren Ruhe zu gelangen und haben dabei ein sichtbares Ergebnis."

Das Ganze findet im Technikmuseum in Freudenberg statt - Kursgebühr 50,-€. Für den Workshop sollte ein eigenes Spinnrad und dicke Socken mitgebracht werden! Anmeldung und Information: Schule für Bildende Kunst, Tel.: 0271-790690, www.schubiku.de

Am letzten Schultag…

… dieses Jahres, nämlich kommenden Donnerstag, ist bereits um 12.30 Schulschluss, wie sonst freitags!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken