Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 23
Freitag, 13. Juli 2018
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Nachlese Sponsorenlauf

Die teilnehmenden Schüler haben insgesamt 142 Runden zurück gelegt und damit eine Spendensumme von 1823 € für den Förderverein zu Gunsten des Therapiebereiches „erlaufen“. Dies ist ein begeisterndes Ergebnis und wir danken Ihnen und allen Sponsoren noch einmal herzlich für Ihre Unterstützung.

Ford Transit zu verkaufen

Wir verkaufen unseren Bus vom Schülertransport:

Ford Transit (weis), Baujahr 2010, 240 tkm, 4-fach bereift, Standheizung, Klima, 63KW/85PS,

Preis: 3900,- Euro

Bei Interesse im Schulbüro melden!

Kurs: Edelsteine - unsere natürlichen Helfer

Eine unserer tüchtigen Schulbegleiterinnen, Frau Maria Roset, leitet in den Sommerferien einen Kurs über die Wirkungsweisen und Eigenschaften von Edelsteinen.

Wann: Donnerstag, 16.08.2018, 19 - 21 Uhr
Ort: YAK - Auf dem Arnsbeul 21a, Attendorn
Kursgebühr: 25 €
Info und Anmeldung: Gina Lacirignola 02722/4099113 ; info@yak-nrw.de
Weitere Infos unter: www.yak-nrw.de

Schöne Ferien!

Mit der Monatsfeier und ihren schönen Beiträgen haben wir uns heute in die Ferien verabschiedet. Es gab aber auch ein bisschen Wehmut bei verschiedenen Abschieden. Wir haben uns (vorerst) von Frau Müller und Frau Jung verabschiedet, die uns als angehende Waldorflehrerinnen in ihrem praktischem Jahr eine tolle Unterstützung fürs Team geboten haben. Dann bei unserer lieben Frau Schumacher-Scheidgen, die sich zwei Jahre mit voller Kraft eingebracht hat und nun ihre Arbeit in einer Wohngemeinschaft fortsetzen wird. Noch emotionaler aber wurde es bei der Verabschiedung von Frau Hrach - die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Als Gründungsmitglied unserer Schule und mit ihrem riesigen Schatz an Erfahrung und Frohmut hat sie uns gezeigt wie Waldorfschule geht. "Liebe Frau Hrach, wir nehmen uns zum Vorbild, mit welcher Liebe und Hingabe du mit unseren Kindern gearbeitet hast! - Lass es Dir gut gehen!!!"

Wir wünschen allen schöne Ferien! – Der erste Schultag ist Mittwoch, der 29.08.2018!




mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken