Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Meinungen?

Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 19
Freitag, 15. Juni 2018
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Info-Tag am Institut für Waldorf-Pädagogik

Alle Welt sucht Waldorflehrer/innen! Am Montag, 25.06.2018 von 07:45 h bis ca. 13:00 h gibt es wieder Gelegenheit, an der für uns nächstgelegenen Ausbildungsstätte, dem Institut für Waldorfpädagogik in Witten-Annen, Einblick zu bekommen! Man kann sich zu Studienmöglichkeiten und Berufsaussichten beraten lassen und einen Blick in alle Bereiche werfen.

Siehe www.wittenannen.net/infotag/

  • Teilnahme in den Kursveranstaltungen
  • Beratungsgespräche mit unseren Dozenten
  • Austausch mit unseren Studierenden
  • Spaziergang über das Gelände

Aber wie gesagt: Waldorflehrer werden können Sie auch…

… direkt bei uns an der Johanna-Ruß-Schule! Wiedermal suchen wir Verstärkung fürs nächste Schuljahr! Auch für Seiteneinsteiger haben unsere Kinder ein Herz – worauf warten Sie noch? Näheres auf unserer Website oder am Telefon!

Bundesfreiwilligendienst

Immer noch haben wir viel zu wenig Bewerbungen für den Bundesfreiwilligendienst (ist das gleiche wie Freiwilliges Soziales Jahr, nur schöner). Jeder Wochenpost liegt heute 1 Kärtchen bei: Gerne lassen wir Ihnen ganz viele davon zukommen, wenn Sie gute Stellen zum Auslegen wissen. Im Format A4, zum Aufhängen an Schwarzen Brettern, finden Sie dasselbe auf unserer Website!

Danke für Ihre Mithilfe!

Sponsorenlauf am Dienstag 19. Juni 2018!

Unsere Schüler laufen für ihre Schule. Der Erlös kommt dem Förderverein der Schule zugute, um schwerpunktmäßig das besondere Therapieangebot der Schule zu unterstützen, aber auch um Anschaffungen für die Schulgemeinschaft machen zu können. Die Eltern bzw. Betreuer unserer Schüler haben schon den Info-Brief erhalten (sonst bitte im Ranzen nachschauen), aber auch Freunde der Johanna-Ruß-Schule dürfen sich gerne beteiligen mit einer pauschalen Spende oder dem Sponsoring einer Klasse oder eines Schülers.

Genauere Infos dazu auf unserer Homepage unter Aktuelles...

Sommerfest auf dem Eichhof…

… ist am Sonntag, 24. Juni 2018, 12 bis 17 Uhr. Neben einem bunten Kinderprogramm gibt es die handwerklich hochwertigen Eichhof-Produkte zu bestaunen und zu erwerben:

  • Holz.Manufaktur: Spielzeug, Dinge für den Haushalt, Geschenkartikel, Gartendekoration
  • Kerzen.Manufaktur: Bienenwachskerzen, handgezogen
  • Keramik.Manufaktur: Geschirr, Dekoration für Haus und Garten
  • Metall.Manufaktur: Gartenstecker, Zaunelemente Hufeisenkreationen, Rankhilfen
  • Demeter-Landwirtschaft/ Garten- und Landschaftsbau: Topfblumen und frisches Gemüse aus eigenem Demeter-Anbau
  • Back.Manufaktur, Bioladen & Cafe: frisch gebackene Brotsorten hausgemacht in Demeter-Qualität, Kuchen und Gebäck in Bio-Qualität
  • Förderbereich/Kreativwerkstatt: Schönes und Dekoratives

www.eichhof.org


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken