Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

Wochenpost 19
Freitag, 7. Juli 2017
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

FSJ oder BFD an unserer Schule

Für diejenigen, die noch kurzfristig nach Abschluss ihrer Schulzeit etwas suchen (natürlich auch für alle anderen Interessierten):

Für das kommende Schuljahr 2017/2018 haben wir noch einige Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst frei. Eine echte Möglichkeit für Alt und Jung Erfahrungen mit unseren besonderen Kindern zu sammeln. Bewerben Sie sich!

Die Freie Waldorfschule Bargteheide bittet um Hilfe

Seit Aufnahme des Schulbetriebs im Jahre 2012 werden unsere Kinder in Container-Bauten unterrichtet, denn leider konnten wir bisher keine Großspender gewinnen und das Eigenkapital zum Bau eines festen Schulgebäudes nicht aufbringen. Trotz vieler Aktionen unseres Spendenkreises und zahlreicher Spenden von Eltern und Freunden der Schule fehlen uns noch etwa 500.000 Euro, um den Bau beginnen zu können. Für unsere kleine Schule ist dies ein sehr hoher Betrag, etwa 4.000 Euro pro Schüler. Im Falle der Hilfe durch die Waldorf-Gemeinschaft, mit über 230 Schulen und 85.000 Schülern, wäre dies aber ein kleiner Aufwand für den Einzelnen, etwa 5 Euro– vergleichbar mit dem Verzicht auf einen Becher Eis in diesemSommer, geleistet mit dem guten Gefühl, einer jungen Waldorfschule geholfen zu haben. Weiteres unter: www.waldorfschule-bargteheide.de/

Spendenempfänger: Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Stormarn

IBAN: DE93 4306 0967 2026 8899 01 BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: Hilfe für das Schulgebäude

„Hot Jazz Boys“ spielen auf dem Eichhof

Am Sonntag den 9. Juli spielt die Band HOT JAZZ BOYS um 16 Uhr in der

Lebensgemeinschaft Eichhof. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung unter freiem Himmel statt - ansonsten im Haus der Begegnung.

Der Eintritt kostet 10,- Euro, ermäßigt 5,- Euro

SingAlong Siegen

Morgen, am Samstag, 8. Juli 2017 präsentiert der neue Popchor aus Siegen sein

Repertoire  auf der Bühne der Johanna-Ruß-Schule Siegen. Unter der Leitung von Christina Schmitt lassen die Mitglieder von SingAlong es krachen.

Eintritt 12 €, ermäßigt 8 €  -  Vorverkauf: Blumen (G)arten Wittenberg, Wiesenstr. 34 in Siegen. Weitere Infos unter: www.klangwege.net


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken