Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

Wochenpost 18
Freitag, 30. Juni 2017
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Johannifest im Schulgarten

Am Dienstag fand wieder unser jährliches Johannifest im Schulgarten statt. Wir haben dort gemeinsam gesungen und getanzt. Anschließend sind wir nach traditioneller skandinavischer Weise übers Feuer gesprungen. Mit dem Wetter hatten wir gerade nochmal Glück... Es war wieder sehr schön - solche Feste halten unsere Gemeinschaft zusammen!

12. Klassspiel der Rudolf Steiner Schule Siegen

Heute Abend führt die 12. Klasse der Rudolf Steiner Schule das Stück: „Wir sind noch einmal davon gekommen“ von Thornton Wilder auf. Um 20 Uhr geht's los.

Eine weiter Aufführung gibt's morgen Abend zu bestaunen: 1. Juli - ebenfalls 20 Uhr. Das Theaterstück ist eine Mischung aus schwarzer Komödie und tiefgehendem Sozialdrama und ist für Kinder ab 11 Jahren geeignet.

Der Eintritt ist frei. Die Schüler freuen sich auf Ihr Kommen.

FSJ oder BFD an unserer Schule

Für diejenigen, die noch kurzfristig nach Abschluss ihrer Schulzeit etwas suchen (natürlich auch für alle anderen Interessierten):

Für das kommende Schuljahr 2017/2018 haben wir noch einige Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst frei. Eine echte Möglichkeit für Alt und Jung Erfahrungen mit unseren besonderen Kindern zu sammeln. Bewerben Sie sich!

S C H Ö N E S   W O C H E N E N D E !!!!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken