Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 16
Freitag, 9. Juni 2017
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Tag der Begegnung in Siegen-Weidenau

Nochmal zur Erinnerung: am Samstag den 10. Juni ist in Weidenau der Tag der Begegnung. Neben Musik und Tanz, Jonglage mit Mo, Speisen und Getränke sind auch wir mit einem Stand vertreten und präsentieren unsere Schule. Schauen Sie doch vorbei...

Klassenspiel unserer 8. Klasse:  DIE GOLDWETTE

In zwei Wochen ist es soweit: Die 8. Klasse bringt nach harter Arbeit und vielem Üben ihr Klassenspiel „Die Goldwette“ auf unsere Bühne. Es geht dabei um folgendes:

Im Hafen von Algier im Jahr 1750 schuftet der 14 jährige Akin um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Lange Arbeitstage mit körperlich schwerer Arbeit und geringem Lohn gehören zu seinem Alltag. Der Junge setzt alles daran dem Elend des Hafens zu entfliehen. Seinen Traum, die Kaufmanns-Schule in Algier zu besuchen, kann er sich nur erfüllen, wenn er genügend Geld gespart hat. Als Akin wieder im Hafen arbeitet, kommt es zu einer Begegnung mit dem reichen Kaufmann Farid. In seiner Überheblichkeit bietet Farid Akin eine Wette an: Mit seinem Handelsschiff will Farid schneller im Hafen von Lagos im Golf von Guinea sein, als Akin über Land, durch Wüste und Steppe. Verliert Akin, muss er ein Leben lang als Sklave für Farid arbeiten - gewinnt er, gehören ihm 100 Goldtaler. Der Junge überlegt nicht lange und geht die Wette ein. So beginnt ein spannender Wettlauf nach Lagos...

Hört sich sehr spannend an! Zu sehen am Freitag, 23.06.2017 - 10:30 Uhr und am Samstag, 24.06.2017 um 15:00 Uhr auf der Bühne der Johanna-Ruß-Schule. Der Eintritt ist frei - Spenden können beim Verlassen des Saals in einen Hut geworfen werden. Bringen Sie Freunde und Bekannte mit. Es lohnt sich!

FSJ oder BFD an unserer Schule

Für das kommende Schuljahr 2017/2018 haben wir noch einige Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst frei. Eine echte Möglichkeit für Alt und Jung Erfahrungen mit unseren besonderen Kindern zu sammeln. Nicht selten war dieses Jahr ein Wegweiser für die eigene Biographie unserer helfenden Kräfte... Bewerben Sie sich!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken