Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 28
Freitag, 23. September 2016
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Spaß am Laufen gefällig...?

„Inklusive Begegnung“- miteinander laufen. Bei dieser Initiative der Aktion Mensch treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung mittwochs um 17:30 Uhr und laufen miteinander. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für jeden gibt es eine entsprechende Leistungsgruppe. Die Teilnahme ist kostenlos.

Michaeli-Fest

Am kommenden Donnerstag, 29.09.2016 feiern wir wieder unser Michaeli Fest. Morgens hören wir in unserem gemeinsamen Morgenkreis eine Geschichte und Kinder der Unterstufe legen Edelsteine auf die Waage, um symbolisch das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herzustellen. Danach können Schüler in ihren Klassen wieder unterschiedliche Mutproben erleben. Nur falls sie sich wundern, was die Kinder an diesem Tag wieder Tolles erlebt haben...

25 Jahre Freie Waldorfschule Oberberg

Am 24.09.2016 beginnt eine Reihe von Veranstaltungen der freien Waldorfschule Oberberg anlässlich ihres 25. Jubiläums. Für Groß und Klein wird an diesem Tag viel geboten: Geschichten, Clowns, Spiele, Tasterlebnisse, gemeinsames Musizieren...Es lohnt sich! Wir gratulieren auf diesem Weg auch schon mal recht herzlich und wünschen weitere frohe und erfolgreiche Jahre!!!

Martinsmarkt

Bis zum 5. November sind es ja noch ein paar Wochen, aber die Vorbereitungen zum Martinsmarkt laufen natürlich schon. Wie immer können sie Spiele und interessante Preise für unsere Tombola spenden (Die Sachen müssen allerdings neu sein). Diese können Sie den Kindern mit in die Schule geben - bei größeren Dingen bitte mit dem Taxiunternehmen absprechen - oder einfach selbst vorbeibringen. Dann können Sie auch schon mal überlegen, ob sie einen Kuchen backen, etwas Herzhaftes zaubern oder einen Waffelteig vorbereiten wollen... Ein Liste dazu gibt's nach den Herbstferien. Der Erlös kommt natürlich wie immer der Schule - sprich den Kindern zu Gute! Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Arbeit!

Vortrag auf dem Birkenhof

Nochmal zur Erinnerung: Auf dem Birkenhof gibt es einen Vortrag über Ernährung. Frau Dr. Kühne spricht zum Thema: Fett in der Ernährung - eine Qualitätsfrage. Fett ist lebensnotwendig, umso mehr kommt es auf besonders gute Qualität und den sorgsamen Umgang damit an. Es findet statt am: 28.09.2016 um 20:00 Uhr auf dem Birkenhof Wilnsdorf-Wilgersdorf.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken