Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 27
Freitag, 25. September 2015
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Hurrah!

Wir sind 20 Jahre alt! Feiern Sie mit:

  • Zirkusvorstellung: heute, 10 Uhr
  • Jubiläumsfeier: morgen, 17 Uhr
  • Bunter Abend: morgen, 20 Uhr

Herbstferien 1 Tag länger!

Liebe Eltern, denken Sie bitte daran, dass die Herbstferien bei uns einen Tag länger dauern! Montag der 19. Oktober ist bei uns Förderplan-Beratungstag, die Schule geht also erst wieder am Dienstag 20. Oktober los!

Rudolf Steiner Schule Siegen: Tage der Offenen Türen…

… sind heute und morgen– aber hoffentlich ohne Konflikt zu unserm Jubiläum! Näheres auf unserer Website!

Zimmer frei in WG

WG (2w, 3m) sucht Nachmieter für ein  Zimmer, ca. 14 m², anteilig Bad-, Küchen-, Flur-, Balkon- und Keller-Benutzung. Preis: 210,- incl. NK, sofort frei, SI-Zentrum, am Waldrand,  Tel. 0176-70323007.

„Die Entwicklung unserer Kinder

stärken– unterstützen– begleiten“

Kongress in der Rudolf-Steiner-Schule Dortmund  vom 02.-04.10.2015. Eine gute Möglichkeit auch für Eltern, die Waldorfpädagogik tiefer kennen zu lernen. Kosten ab 80 Euro, Ermäßigung für Studenten, Kinderbetreuung möglich. Anmeldung: www.waldorfschule.de/kongress, 0711-2104213

Ehrenamtliche Praktika…

… sind bei uns ab der Dauer von drei Wochen möglich. Für die Zeit zwischen Herbstferien und Weihnachten können wir noch Plätze anbieten.

Bundesfreiwilligendienst

Der nächste Anfangstermin für den Bundesfreiwilligendienst (abgesehen von unserer Reserve-Bewerberliste für alle Fälle) ist diesmal schon der 1. März 2016. Bitte rechtzeitig planen und bewerben! Der BFD an unserer Schule kann übrigens auch als Eignungspraktikum für die NRW-Lehrerausbildung anerkannt werden.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken