Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 10
Freitag, 13. März 2015
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Klassenspiel der Rudolf Steiner Schule

„Die rote Zora“ – Klassenspiel der 8. Klasse, am Freitag, 20. März 2015 und Samstag, 21. März 2015, jeweils 20 Uhr in der Rudolf Steiner Schule, Kolpingstr. 3.

Infoabend über unsere Schule

Liebe Eltern und Freunde, wir veranstalten wieder einen Infoabend über unsere Schule, am Mittwoch, 18. März 2015, 19 Uhr. Interessierte Eltern, Pädagog(in)en, Therapeut(in)en und alle, die unsere Schule schon immer einmal kennenlernen und Näheres über unsere Arbeit erfahren wollten, sind zu diesem öffentlichen Abend herzlich eingeladen. Bitte leiten Sie diese Einladung an Interessierte weiter (siehe auch den Aushang auf unserer Website). Um planen zu können, bitten wir um formlose Anmeldung unter 0271-23313.

Elternseminar

Auch das jährliche Elternseminar ist eine Möglichkeit, sich über unsere Schule zu informieren. Die Eltern neu hinzukommender und hinzugekommener Kinder werden noch dazu eingeladen. Es findet statt am Samstag, 25. April 2015, 9 bis 17 Uhr.

Die „alten Eltern“ merken sich diesen Termin bitte vor! Denn aus jeder Klasse sollte wenigstens ein Elternteil zur Mithilfe bei der Bewirtung an diesem Tag bereit sein. Vielleicht erinnern Sie sich: letztes Jahr war es eine unschöne Situation, dass die Arbeit auf ganz wenige Eltern hängen blieb. Ein Antwortformular folgt noch in der Wochenpost.

„Zukunft säen“

Samstag, 21.03.2015, 11.00 Uhr, Birkenhof in Wilgersdorf: Gemeinsam säen wir für eine gentechnikfreie Landwirtschaft! Info: Florian Jahn 02739-47675

Basarkreis

Der Basarkreis trifft sich am Donnerstag, 19. März im Altbau / Lehrerzimmer um 20 Uhr.

Bitte beachten Sie die Uhrzeit!

Ein paar Helme …

… zum Inliner-Fahren könnten wir für die Pausen wohl noch gebrauchen. Inliner und Bälle natürlich auch. Am besten gleich mit Edding "JRS" draufschreiben und dem Kind mitgeben! Danke!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken