Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 38
Freitag, 19. Dezember 2014
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Personalnot an der JRS – wer hilft aus?

Wegen mehrerer längerer Erkrankungen suchen wir zur Zeit Lehrkräfte zur Vertretung! Bei Interesse: Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um die Voraussetzungen (Unterrichtsgenehmigung) zu klären!

Was macht eigentlich die Küche?

Jetzt ist es über ein Jahr her, dass wir auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung den Ausbau einer neuen Küche zur Mittagessen-Versorgung beschlossen haben. Was ist los? Warum tut sich nichts?

Es hat sich durchaus viel getan, die Planungen sind schon längst fertig. Und wir können versichern, dass wir vollkommen unschuldig daran sind, dass der Bau noch nicht begonnen wurde. Es sind bürokratische Verzögerungen im Zusammenhang mit Stiftungs-Zuschüssen, weswegen wir noch keine Handwerker rufen konnten.

Aber in 2015 gehts los und wirds fertig. Da werden wir das erste Mal "Guten Appetit" vor Tellern mit Essen aus der neuen Küche sagen können! Im Vergleich zu "BER" immerhin ein außerordentliches Tempo!

Konzert auf dem Eichhof

Ein Klavierkonzert mit Vladimir Valdivia gibt es auf dem Eichhof in Much am Samstag, 17. Januar 2015, 16 Uhr. Eintritt (inklusive einem Getränk) 5 Euro, Karten an der Abendkasse oder im Eichhof-Bioladen.

Bundesfreiwilligendienst 2015/2016

Zwischen den Jahren überlegen sich junge Leute, die im Sommer 2015 mit der Schule fertig werden, vielleicht schon mal, was danach sein soll.

Wer sich für pädagogisch-soziale Arbeit interessiert und probieren will, ob er in diesem Bereich seine berufliche Zukunft sehen kann, ist herzlich eingeladen, sich an unserer Schule für den Bundesfreiwilligendienst 2015/2016 zu bewerben!

Jahrespraktikum FOS Sozial- und Gesundheitswesen

Außerdem gibt es an unserer Schule die Möglichkeit zum Jahrespraktikum im Rahmen der Fachoberschule Sozial- und Gesundheitswesen. In Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg AHS Siegen– auf Nachfrage auch mit anderen Institutionen– bieten wir Praktikumsplätze mit 3 oder 4 Wochentagen für den Bildungsgang zur Fachhochschulreife. Interessenten setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Schöne Weihnachten!

Die Schule geht wieder los am Mittwoch, 7. Januar 2015! Guten Rutsch!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken