Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 35
Freitag, 28. November 2014
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Betreuerin gesucht / Bundesfreiwilligendienst

Für die individuelle Betreuung eines Mädchens suchen wir aktuell noch eine weibliche Helferin. Bitte im Schulbüro melden!

Das „Adventsgärtlein“…

… haben die Kinder heute erlebt– und bringen ihren Stern, Apfel und Kerze mit heim. Schön wäre, die Eltern achten mit darauf, dass das Ensemble einen würdigen Platz findet– man kann ja die Kerze gemeinsam abends noch mal anzünden…

Heileurythmie steuerlich absetzbar

Der Bundesfinanzhof hat entschieden, dass Aufwendungen für heileurythmische Behandlungen als außergewöhnliche Belastungen steuerlich absetzbar sein können. Das Urteil wurde am 26. Februar 2014 (Az. VI R 27/13) gefällt und erst Ende Juni veröffentlicht. Nun kann die Heileurythmie im Sinne des § 33 Einkommensteuergesetz berücksichtigt werden. Näheres unter www.damid.de

Wir sehen uns …

… morgen auf dem Adventsbasar an der Rudolf Steiner Schule!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken