Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 32
Freitag, 29. November 2013
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Das „Adventsgärtlein“…

… haben die Kinder heute erlebt – und bringen ihren Stern, Apfel und Kerze mit heim. Schön wäre, die Eltern achten mit darauf, dass das Ensemble einen würdigen Platz findet– man kann ja die Kerze gemeinsam abends noch mal anzünden…

Handy, PC, TV …

… tagtäglich, überall und in vielfältiger Form sind diese Dinge um uns. Aber was ist das genau und was macht es mit uns, mit unseren Kindern. Diese und andere Fragen rund um das Thema Medien beschäftigen uns. Aus diesem Grund gibt es am 16. Dezember 2013 an der '''Rudolf Steiner Schule Siegen''' (auf Anregung der dortigen Elternvertretung) einen Vortrag zu diesem Thema. Es referiert Uwe Buermann, bekannter Medienspezialist und Mitarbeiter bei IPSUM (Institut für Pädagogik, Sinnes- und Medienökologie). Genauere Informationen folgen noch.

Schade nur für unsere Fördervereins-Mitglieder: am selben Abend ist außerordentliche Mitgliederversammlung (siehe offizielle Einladung).

Wir sehen uns …

… morgen auf dem Adventsbasar an der Rudolf Steiner Schule!.

Zwei pädagogische Helfer/innen

… ab sofort gesucht (z.B. als BFD / verlängerbar). Bitte melden unter 0271-23313.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken