Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche:

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 16
Donnerstag, 10. Mai 2012
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Vortrag an der Rudolf Steiner Schule

Das Verhältnis von Anthroposophischer Gesellschaft und Christengemeinschaft – heute. Öffentlicher Vortrag von Jaroslaw Rolka, Pfarrer der Christengemeinschaft. Mittwoch, 16. Mai 2012, 20 Uhr, Rudolf Steiner Schule Siegen, Eurythmieraum Ost.

Vielen Dank …

… sage ich allen, die zum guten Gelingen des Elternseminars beigetragen haben. Unsere Gäste haben sich sehr wohl gefühlt und die vielen Essenspenden waren ein Genuss!

Für den Basar und Festgestaltungskreis: R.L.

Erziehung – Kinder nicht mit Sachwissen überfrachten

[Aus dem Info-Dienst der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (AJS) Landesstelle Nordrhein-Westfalen e. V.:] ''Gegen überzogenes Leistungsdenken in der Erziehung wendet sich der Göttinger Neurobiologe Gerald Hüther. Viele Frühförderprogramme würden Kinder überfordern, sagte Hüther dem Internetportal katholisch.de. Vierjährige stellten pro Tag etwa 400 Fragen. Das könnten sie aber nicht, wenn ihnen ständig etwas beigebracht werde. Eltern rät der Forscher zu mehr Gelassenheit und Gemeinschaften, in denen die Kinder sich geborgen fühlen. (DW)''

Erinnerung

Am Freitag, den 18.05.2012 und am Dienstag, den 29.05.2012– also der Tag nach Pfingsten– sowie am Freitag, den 08.06.2012 ist schulfrei!

Tag des offenen Hofes…

… auf dem Irlenhof in Kreuztal-Ferndorf am 22.07.2012 von 11 bis 18 Uhr, mit vielen Attraktionen auch für Kinder. „Erlebnis Landwirtschaft … ein schöner Tag für die ganze Familie … Bauern und Bäuerinnen laden ein!“ Programm hier.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken