Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 14
Donnerstag, 26. April 2012
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Tanz in den Mai an der Johanna-Ruß-Schule

Der Folkclub Siegen lädt am Montag, 30. April 2012 um 19.30 zum Tanzen und fröhlichen Beisammensein in die Johanna-Ruß-Schule ein. Es gibt wieder internationale Folkloretänze aus verschiedensten Ländern zu Live-Musik. Es wird gebeten, Speisen für das Essensbuffet sowie eigenes Geschirr und Besteck mitzubringen. Für Getränke ist gesorgt.

Konzert auf dem Eichhof

Live Music Now e.V. wendet sich an Menschen, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht in Konzertsäle gehen können. Die Mitglieder organisieren deshalb ehrenamtlich kostenlose Konzerte in verschiedenen Einrichtungen und Häusern. Am Sonntag, 6. Mai, ab 16:00 Uhr gibt es ein solches Konzert auf dem Eichhof. Zwei KünstlerInnen (Klarinette, Klavier) bieten ein Programm aus Klassik, Romantik und moderner E-Musik.

Früh aufstehen: Vogelstimmenexkursion

Sonntag, 6. Mai 2012, 6.00 Uhr ab Birkenhof Wilgersdorf: „Markus Ising führt uns nun schon seit mehr als 15 Jahren durch die Feldflur um den Birkenhof und hat die erfreuliche Entwicklung der Vogelpopulation sehr intensiv verfolgt. Wir können inzwischen viele Vogelarten, die noch vor Jahren in der Region nicht heimisch waren, nicht nur hören, sondern oft auch sehen und beobachten.– Bitte je nach Witterung geeignete Kleidung anziehen und Fernglas nicht vergessen. Dauer der Exkursion ca. 2 Stunden.

Tag der offenen Tür an der Waldorfschule Oberberg …

… am Samstag, 12. Mai 2012, ab 9 Uhr. Der Tag beginnt mit Schülerdarbietungen aus dem Unterricht, was allerdings eine geschlossene Veranstaltung bis ca. 10.15 Uhr ist. www.fws-oberberg.de

Kinderturnen für besondere Kinder

Im Rahmen des Turnvereins Niederschelden wird ab 4. Mai immer freitags 16.00 bis 17.30 Uhr Turnen für alle besonderen Kinder mit einer Beeinträchtigung oder einer Behinderungsform angeboten. Ort: Vereinsturnhalle in Niederschelderhütte. Nähere Infos: Schulbüro.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken