Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 3
Donnerstag, 3. Februar 2011
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Internationalen Austausch fördern

Wir haben z. Z. eine junge Frau aus Namibia als Jahrespraktikantin an unserer Schule und sind sehr zufrieden mit ihr. Durch private Kontakte ist es zu dieser Verbindung gekommen, und durch das sog. „Incoming Program“ der „Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners“ hat das ganze eine offizielle Form bekommen. Diese uns nahestehende Organisation in Karlsruhe ist weltweit tätig, um internationalen Austausch innerhalb der Waldorfbewegung zu fördern.

Wir werden nun von den „Freunden der Erziehungskunst“ gefragt, ob wir auch im nächsten Jahr wieder eine Praktikantin aus dem Ausland aufnehmen wollen. Das würden wir nach den guten Erfahrungen mit Frau Shimaneni gerne tun.

Das einzige, aber gewichtige Problem ist natürlich, dass unsere Schule keine Wohnmöglichkeit bieten kann. Daher die Frage: gibt es eine Familie, die gerne für ein Schuljahr einen jungen Menschen aus dem Ausland aufnehmen würde, der dann in der Schulzeit bei uns als Helfer tätig wäre– und sich in der übrigen Zeit ein Stück weit in der Gastfamilie nützlich machen würde? Wer Interesse hat, melde sich im Schulbüro oder bei mir. M. C.

Liebe Eltern der Johanna-Ruß-Schule,

… der Basar- und Festgestaltungskreis trifft sich jetzt jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 20 Uhr in der JRS. Fasching feiern wir, Sie sind alle ganz herzlich eingeladen, am Dienstag, den 8. März ab 10.30 Uhr Schulschluss ist um 14 Uhr. Am Freitag den 4. März ab 13 Uhr schmücken wir für unsere Faschingsmonatsfeier. Bei Fragen: R. L.

Wer möchte helfen beim Schmücken! Antwortzettel bitte zurück bis zum 23. Februar


Name bitte wenden

Sonstiges

Ferienhaus in der Bretagne am Meer, familienfreundlich, komfortabel, preiswert. Haustier nach Absprache erlaubt. Auskunft: Tel.: 02741-973786, www.granithaus.de


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken