Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 2
Donnerstag, 27. Januar 2011
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

„Liebe Jelena Sergejewna“

… am 28. und 29. Januar 2011 um 20 Uhr im Festsaal der Rudolf Steiner Schule Siegen: Aufführung der Theater AG der Oberstufe der RSS. Ein Stück von Ljudmila Rasumowskaja.

Winterkonzert

… am Sonntag 6. Februar 2011 um 11 Uhr im Festsaal der Rudolf-Steiner Schule, Kolpingstr. 3, Siegen: Haydn, Sinfonie Nr. 99 Es-Dur; Brahms, Variationen über ein Thema von Jos. Haydn, op.56a. Abendkasse: 12 bzw. 8 Euro. Zum ersten Mal präsentiert sich das Liebhaberorchester “Collegium Musicum” mit seinem neuen Dirigenten Bruce Whitson. Er wird die Stücke moderieren und mit seinen kurzweiligen Erläuterungen und ausgewählten Musikbeispielen in einen auch für Laien verständlichen größeren musikalischen Kontext stellen.

Tagung an der Rudolf Steiner Schule Siegen

… vom 2. bis 5. März 2011 / Anmeldeschluss ist der 1. Februar! Zum 30jährigen Schuljubiläum wird die jährliche Kollegiumsarbeit erweitert. Eingeladen sind nicht nur alle befreundeten Einrichtungen und Organisationen, sondern auch interessierte Eltern, Schüler und Menschen aus dem öffentlichen Leben in Siegen. Näheres: www.waldorfschule-siegen.de

Liebe Eltern der Johanna-Ruß-Schule,

… leider hat es Donnerstag nicht geklappt, uns zu treffen, zum Basar- und Festgestaltungskreis. Nun versuchen wir es noch einmal diesen Donnerstag um 20.00 Uhr wie gewohnt in der JRS. Ich hoffe, das Wetter ist uns gewogen. Unsere Faschingsfeier dieses Jahr ist am Dienstag, den 8. März. Ab 10.30 Uhr sind Sie herzlich eingeladen unter dem Motto „Zirkus“ mit uns zu feiern. Schulschluss ist an diesem Tag um 14 Uhr. Der Termin zum Schmücken wird noch bekannt gegeben! R.L.

Ansprechpartner für die Schulabgänger der JRS

Liebe Eltern! Nach unserer Erfahrung ist es von Vorteil, sich schon im Januar des Abgangsjahres Ihres Kindes mit der zuständigen Ansprechpartnerin bei der '''Bundesagentur für Arbeit,''' Andrea Reschke-Frank in Verbindung zu setzen.

Frau Reschke-Frank ist Beraterin für Schwerbehinderte und Rehabilitation Reha Team 161i, Emilienstr. 45, 57072 Siegen, Tel.: 0271 2301-180

E-Mail: Andrea [period] Reschke-Frank [snail] arbeitsagentur [period] de">Andrea [period] Reschke-Frank [snail] arbeitsagentur [period] de -> mailto:Andrea [period] Reschke-Frank [snail] arbeitsagentur [period] de%22>Andrea [period] Reschke-Frank [snail] arbeitsagentur [period] de


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken