Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Meinungen?

Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 7
Donnerstag, 4. März 2010
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Der Landeselternrat

… der NRW-Waldorfschulen tagt

am Samstag, 13. März 2010, 8.30 bis 16.30 in der Christian Morgenstern Schule, Wittensteinstraße 76, 42285 Wuppertal.

In diesem Gremium treffen sich regelmäßig Eltern der Regel-Waldorfschulen und Heilpädagogischen Waldorfschulen zum Austausch. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, der die JRS vertreten will. Dabei wäre das nötig, denn das Tagungsthema heißt: „'''Inklusion: Eine Schule für alle Schüler?'''“ Es geht letztlich um die Frage, ob Eltern in einigen Jahren noch die Wahlfreiheit haben werden, ihr Kind mit Behinderung auf eine Schule wie unsere zu geben, oder ob von oben herab der Zwang zur Inklusion eingeführt wird. Nähere Infos im Schulbüro.

„Wege in den Beruf für junge Menschen mit Behinderung–

– Bestandsaufnahmen und Perspektiven in Siegen-Wittgenstein und Olpe.“ Zu diesem Thema lädt die Kinderklinik Siegen zu einer Fachtagung ein:

Mittwoch 17.03.2010 von 9.00 bis 15.30 im Lyz Siegen (St. Johann-Str.). Tagungsgebühr incl. Verköstigung 10 Euro. Zielgruppe: Betroffene und ihre Familien, Lehrer, Therapeuten, Ärzte, Förderschulen, Arbeitgeber u.a.

Anmeldung bis 5. März 2010. Nähere Infos: SPZ Siegen, 0271-2345-563. Einige Prospekte sind auch noch in unserm Schulbüro erhältlich.

Anpassung der Elternbeiträge

Gemäß dem Lebenshaltungskosten-Index des Statistischen Bundesamtes werden wieder ab März die Schulbeiträge erhöht, diesmal um 0,4%.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken