Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 6
Donnerstag, 25. Februar 2010
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Große und kleine Leute gesucht

Liebe Eltern und Freunde, wir suchen Leute! Bitte helfen Sie mit suchen:

  • Lehrer/innen. Zur Zeit warten wir wieder

einmal sehnsüchtig auf die richtigen Bewerbungen. Es ist immer recht schwer, jemand Kompetentes ins Siegerland zu bekommen. Vielleicht hilft Ihre Mund-Propaganda …

  • Junge Helfer/innen fürs nächste

Schuljahr (Freiwilliges Soziales Jahr, Jahrespraktikum, Zivildienst). Kennen Sie jemanden, der mit der Schule fertig wird und noch nicht weiß, was er machen soll?

  • Kinder für die neue erste Klasse. Es ist

schade, wenn unsere Eingangsklassen so klein sind. Wir brauchen uns zwar keine Sorgen machen, die Kinder kommen als Seiteneinsteiger im zweiten oder dritten Schuljahr. Aber wohler fühlen sich die Kinder auch schon im ersten Jahr in einer größeren Klasse.

Basar- und Festgestaltungskreis

Liebe Eltern der JRS, liebe Mitglieder des Basar- und Festgestaltungskreises und alle die es werden wollen: Wir treffen uns heute abend 20 Uhr im Lehrerzimmer Altbau. Ab jetzt, da das Wetter ja wieder besser ist, sehen wir und jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat. Liebe Grüße!– bei Fragen: 0160-92912382.

Einliegerwohnung

Einliegerwohnung 2 ZKD am Giersberg (Am Hirschberg, Nähe Rudolf Steiner Schule) ab März oder April zu vermieten. 0271-37983.

„Wege in den Beruf für junge Menschen mit Behinderung–

– Bestandsaufnahmen und Perspektiven in Siegen-Wittgenstein und Olpe.“ Zu diesem Thema lädt die Kinderklinik Siegen zu einer Fachtagung ein:

Mittwoch 17.03.2010 von 9.00 bis 15.30 im Lyz Siegen (St. Johann-Str.). Tagungsgebühr incl. Verköstigung 10 Euro. Zielgruppe: Betroffene und ihre Familien, Lehrer, Therapeuten, Ärzte, Förderschulen, Arbeitgeber u.a.

Anmeldung bis 5. März 2010. Nähere Infos: SPZ Siegen, 0271-2345-563. Einige Prospekte sind auch noch in unserm Schulbüro erhältlich.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken