Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

Wochenpost 24
Freitag, 18. September 2009
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Das fröhliche Zaunpfahlsetzen

… das für morgen geplant war, muss leider ausfallen, da die Firma die Pfähle nicht rechtzeitig liefern kann. Daher diese Extra-Wochenpost. Ein Ersatztermin muss noch gefunden werden.

Umseitig: Terminkalender!

Bitte schön in der Küche aufhängen und alles in ihren persönlichen Terminplaner eintragen…

Bedingungsloses Grundeinkommen

Wer das Thema des Vortrags von Götz Werner vom Mittwochabend vertiefen möchte, kann dies eine Woche später tun (eine Veranstaltung des ZFK - Zentrum für Friedenskultur):

Am Mittwoch, den 23.9., findet wieder das Forum Wirtschaftswende statt. Nach dem Vortrag von Götz Werner eine Woche zuvor wollen wir das Thema “bedingungsloses Grundeinkommen” vertiefen.

Warum ist ein bedingungsloses Grundeinkommen wünschenswert? Ist es finanzierbar? Wie hoch kann und soll ein bedingungsloses Grundeinkommen sein? Finden sich noch Leute für notwendige, aber unattraktive Arbeiten, wenn jeder ein bestimmtes Einkommen eh garantiert hat? Zum Einstieg zeigen wir einen kurzen Film.

Wie immer beginnt das Treffen um 19:30 im ZFK, Kölner Str. 11, Siegen-Oberstadt.

Einen Vortrag zum Thema „Impfen“

… hält Dr. med. Georg von Pilgrim, Kinder- und Jugendarzt aus Mainz, am Freitag, 25.09.2009, 19.30 Uhr, im Kolpinghaus Olpe, Kolpingstraße. Er schildert seine Sichtweise und Erfahrung in Bezug auf Kinderkrankheiten und Impfungen. Besonders interessant sicherlich für unsere Unterstufen-Eltern im Hinblick auf geplante Impfaktionen.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken