Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 32
Donnerstag, 13. November 2008
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Integrative Waldorfschule heute im TV

Heute, 21:45 in "Kontraste" (innerhalb einer Reportage über die Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte der Menschen mit Behinderung): Bericht über die Integrative Waldorfschule Emmendingen („mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%“).

Zu verschenken

Wohnzimmer-Regalwand, Höhe 2,23 m, Breite 2,45 m, teilweise mit Türen und Schubkästen, Eiche hell; Couch und 2 Sessel, rot/braun, Eiche hell, alles neuwertig, günstig abzugeben (0271-3136795)

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 22.11.2008 laden die AWO Siegener Werkstätten zum Tag der offenen Tür mit Basar von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr ins Industriegebiet Weiherdamm in Netphen-Deuz ein!

Nachlese Martinsmarkt

Es ist uns wieder mal gemeinsam gelungen!!! Wir können zurückschauen auf ein zwar anstrengendes, arbeitsreiches und aufregendes aber auch auf ein schönes, erfolgreiches und harmonisches Fest!

Wir danken allen Schülern, Eltern, Lehrern und Mitarbeitern für ihren tollen Einsatz. So konnten wir unsere Schule wieder von ihrer besten Seite präsentieren. Sicher gab es hier und da Pannen und Verwirrungen, doch zwei Handy-Nummern halfen immer weiter: Frau L. und Herr P. erhörten jeden Hilferuf und beseitigten jedes Problem umgehend. Das gab allen Helfern enorm viel Sicherheit! Euch beiden gehört ein Orden für Voraussicht, Umsicht, Übersicht, Weitsicht, Nachsicht– und noch viele andere „Sichten“!!!

Das finanzielle Ergebnis unseres Marktes gleicht dem der letzten Jahre. Wenn man die Bilanzen der zurückliegenden vier Märkte vergleicht, sind die Unterschiede zwischen den Nettogewinnen nur unwesentlich. Man kann beobachten, dass gleiche Angebote z. B. Cafés, Kerzen, Edelsteine jedes Jahr ähnliche Einnahmen bringen. Ich schätze, dass auch in diesem Jahr wieder viele Euro für den Förderverein der Schule erarbeitet wurden. Das ist ein schöner Erfolg! Im Namen des Festgestaltungskreises grüßt Sie ganz herzlich M. S.

Adventsbasar Rudolf Steiner Schule am 29.11.2008

Ganz zurücklehnen können wir uns aber noch nicht. Wir müssen noch mal zusammenschaffen beim Adventsbasar der Rudolf Steiner Schule am Samstag, dem 29.11.2008. Wer kann helfen?

Wir haben wieder unseren eigenen Verkaufsraum, in dem wir unsere Edelsteine, Kerzen und Arbeiten aus den Gewerken und von Eltern anbieten. Wir brauchen Hilfe beim Aufbau, am Freitag, den 28.11.2008 und beim Verkauf, beim Waffelbacken und beim Abbau am Samstag, den 29.11.2008.

Wir bitten auch wieder um Waffelteigspenden (gerne mehrere Portionen). Traditionell backen wir beim Basar nur Apfel-Zimt-Waffeln nach folgendem Rezept (1 Portion): 150 g Butter, 50 g Honig, 3 Eier, 200 g Weizenvollkornmehl, 1 TL Zimt, 1 Msp. gemahlene Nelken, 1/8 l Wasser, 250 g geraspelte Äpfel, 50 g gehackte Mandeln.

Bitte geben Sie folgenden Abschnitt so schnell wie möglich, spätestens aber bis zum 20.11.2008 zurück ans Schulbüro.

Vielen Dank.


O Ich helfe beim Aufbau am Freitag, 28.11.08 ab 14.00 Uhr in der RSS

O Ich helfe beim Abbau am Samstag, 29.11.08 ab 16.00 Uhr

O Ich helfe am Samstag, 29.11.08

beim Verkauf beim Waffelbacken

O 10– 12 Uhr O 10– 12 Uhr

O 12– 14 Uhr O 12– 14 Uhr

O 14– 16 Uhr O 14– 16 Uhr

O Ich spende _____ Portionen Waffelteig.

Name: _____________________________________________________________


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken