Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

Wochenpost 10
Donnerstag, 13. März 2008
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Noch Infos zum Thema „Impfen“

Am Elternabend zu diesem Thema waren zuwenig Exemplare der Informationspapiere kopiert worden. Wer keins abbekommen hat, kann sie auf unserer Internetseite finden. Dort auch weitere Hinweise. Ansonsten kann man auch übers Schulbüro Kopien bestellen.

Auto-Kindersitze

Ab April 2008 dürfen Kindersitze mit der Prüfnorm ECE 44/01 und 44/02 in ganz Europa nicht mehr verwendet werden. Bei diesen Kindersitzen handelt es sich zum Teil um Sitze, welche nicht mehr die heutigen Sicherheitsstandards erfüllen. Wer sich nicht daran hält, darf mit einem Bußgeld von 30 Euro rechnen.

In vielen Autos sieht man noch alte Sitzerhöher ohne Rückenstütze für Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren. Diese und andere in die Jahre gekommene Sitze, wie z.B. Babyschalen, dürfen nicht mehr verwendet werden. Es dürfen nur noch Kindersitze verwendet werden, die ein offizielles Prüfsiegel mit der gültigen Norm ECE R 44/03 oder 44/04 aufweisen. Man erkennt die Gültigkeit an der mehrstelligen Prüfnummer, die unterhalb des Buchstabens „E“ steht: Beginnt die Nummer mit 03… oder 04…, erfüllt der Kindersitz die aktuellen Standards und darf weiterverwendet werden, ansonsten nicht mehr. Das Prüfsiegel befindet sich je nach Modell als Aufkleber am Sitzkörper, teilweise ist es auch auf den Sitzbezug genäht.

Kleinanzeigen

Also meine prima Winterkompletträder z.B. für Passat 3b sind jetzt zu verschenken: Genauer: Zwei Ganzjahresreifen (zählt als "M+S"-Winterreifen) Hankook Centum H720 in folgender Größe: 195/65 R15 91 H auf Felge 6J x 15 H2. Herstellungsdatum nach DOT: 2506 (25. Woche 2006). Erst eine Saison gefahren (ca. 6 Tkm). Testsieger im Spritsparen (Rollwiderstand). Zwei Winterreifen Michelin Alpin 195/65 R15 91 T auf Felge 6J x 15 H2. Herstellungsdatum 2002. Noch ca. 5 mm Profil, also noch mindestens eine Saison fahrbar. Alle Reifen top in Ordnung. MC, 0271-37983.

Monatsfeier / Schulbeginn !

Morgen ist Monatsfeier um 11 Uhr! Falls wir uns dort nicht sehen: Schöne Osterferien! Die Schule beginnt bei uns wieder am Donnerstag 3. April (bewegliche Ferientage)!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken