Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 6
Donnerstag, 14. Februar 2008
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Konzert: Die Winterreise

Der Liederzyklus von Franz Schubert wird vorgetragen von Jukka Kuoppamäki (Bariton) und Benedikt Koester-Wachs (Klavier) am Samstag, 23. Februar, 17 Uhr in der Christengemeinschaft Siegen, Melanchtonstraße 61. Der Eintritt ist frei, um eine Spende (Anschaffung eines neuen Klaviers) wird gebeten.

Requisiten gesucht

Die 8. Klasse sammelt schon mal benötigte Requisiten für ihr Klassenspiel „Der Sturm“ nach Shakespeare. Wer hat einen der folgenden Gegenstände und kann ihn ausleihen: ein Schiffssteuerrad, ein großes Netz mit dem man eine Person fangen kann, ein rollbares Fass das als Weinfass durchgehen könnte, ein paar leichte Kunstfelsen, 3 bis 5 schöne ungefährliche Degen, ein hölzernes altaussehendes Ruder oder Paddel, einen edlen alten Gehstock mit Knauf für einen älteren Herrn, und irgendein Ding das als „Baum“ durchgehen könnte, am besten mit Astgabel, wo man jemanden einklemmen könnte. Wenn’s weiter nichts ist … Rückfragen an M.Cuno zwischen 11.00 und 12.30 im Schulbüro oder zuhause 0271-37983

Anpassung der Schulbeiträge

Gemäß dem Lebenshaltungskosten-Index des Statistischen Bundesamtes werden wieder ab März die Schulbeiträge erhöht, diesmal um 2,2%. Die Selbstzahler bitten wir um Anpassung.

Bewirtung zum Vortrag am 3. März

Liebe Eltern, zum Vortrag bzw. gemeinsamen Elternabend der Siegener Waldorfschulen und -kindergärten am 3. März in unserm Haus zum Thema Gesundheitsfragen und Impfen (siehe letzte Wochenpost) würden wir auch gern einen kleinen Imbiss anbieten (Schnittchen, belegte Brötchen etc.). Wer von Ihnen könnte, wenn er abends kommt (nicht etwa schon morgends den Kindern mitgeben!), etwas mitbringen? Getränke werden von uns gestellt.

Zum gemeinsamen Elternabend am 3. März bringe ich mit:

___________________________________________________

Name:

________________________________________________


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken