Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

Wochenpost 22
Donnerstag, 23. August 2007
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Sommerfest an der JRS am Sa., 01.09.2007, 14-17 Uhr

Schon in der letzten Wochenpost wurde auf diesen Termin hingewiesen, wozu Sie heute nun Näheres über Ablauf und Organisation erfahren.

Wir wollen an diesem Nachmittag auf unserem Schulgelände gemeinsam Spaß haben, an Spielen und Aktivitäten teilnehmen, tanzen, Vorführungen zusehen, essen und trinken und (ganz wichtig!) miteinander "quatschen".

  • Wann und wo welches Angebot stattfindet,

entnehmen Sie bitte den Programmablaufplakaten, die an mehreren Stellen auf dem Schulgelände aufgehängt sein werden. Bitte schauen Sie danach!

  • Für Essen und Trinken wollen wir

gemeinsam sorgen. Jede teilnehmende Familie sollte bitte Essen (Kuchen, Salate, Brötchen usw.) und Getränke (z.B. Saft, Wasser, Thermoskanne mit Kaffee usw.) mitbringen, so dass wir ein gemeinsames, großes Buffet zusammenstellen können, von dem sich jeder bedienen darf.

  • Es werden zwei "betriebsbereite"

Schwenkgrills zur Verfügung stehen, so dass jeder die Möglichkeit hat, mitgebrachtes, eigenes Grillgut selbst zu grillen. {+Es gibt also keine von uns besorgten Würtschen und keinen Grillmeister+}!

  • Jede Familie sollte bitte eigenes Geschirr

mitbringen soviel sie benötigt (Teller, Tassen, Gläser, Bestecke, evt. Servietten). {+Es wird kein Schulgeschirr zur Verfügung stehen+}!

  • Das Sommerfest soll ein Fest für Eltern

mit ihren Kindern sein– für gemeinsames Tun. {+Es wird keine Kinderbetreuung geben und unsere Lehrer werden die Kinder nicht beaufsichtigen, obwohl sie die eine  oder andere Aktivität anbieten oder ein Spiel anleiten+}.

  • Das Fest findet auch bei schlechtem Wetter

statt. Dann werden wir in den Räumen improvisieren. Aber warum sollte es denn regnen???

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen schönen Tag!

Ihr Festgestaltungskreis i.A. M. S.

Kleiderschränke, Bügel, Klamotten gesucht

Hurra, wir haben endlich Platz! So kann auch ein Kostümfundus eingerichtet werden. Dafür benötige ich noch 3 bis 4 Kleiderschränke und jede Menge Kleiderbügel aller Art.

Außerdem suche ich für unser Zwölftklassspiel Kleider, Kostüme, Anzüge, Wintermäntel, Hüte, Handtaschen, Koffer, Handschuhe, Pullover, alles für Damen und Herren aus dem Jahr 1950. Wer etwas hat, bitte bei mir melden!

Vielen Dank im Voraus! S. F.

Hobelbänke gesucht

Wir suchen noch dringend 3 gebrauchte, noch funktionstüchtige Hobelbänke für das Tischlern, das im Neubau für unsere Oberstufenschüler stattfinden soll!

Bitte melden an: P. K.-B.

Praktikumsstelle gesucht

Ich heiße Jasmin Kiefer und bin in der Ausbildung zur staatl. gepr. Kinderpflegerin. Dafür suche ich eine Praktikumsstelle vom 17. bis 21. September 2007, ab dem 21. September dann für jeden Dienstag 5 Stunden am Tag, für ein halbes Jahr. In meinem Praktikum werde ich die Familie in den alltäglich anstehenden Aufgaben unterstützen und mich viele mit den Kindern beschäftigen. In der Familie sollte ein Säuglich (bis 15 Monate) und ein Kleinkind (bis 5 Jahre) vorhanden sein. Dieses Praktikum ist für Sie kostenlos! Tel. 0271-89451 oder 0176-24819930.

Fliesenkleber abzugeben

Vom Neubau ist noch ein größerer Rest Fliesenkleber gegen eine Spende an die Schule abzugeben.

Bitte melden bei M. P.

Termine:

  • Sonntag, 2. September: Aktionstage

Ökolandbau NRW auf dem Birkenhof, mit Staatssekretär und WDR. Näheres siehe www.birkenhof-siegerland.de.

  • Freitag/Samstag 14./15. September: Tage der

Offenen Tür an der Rudolf Steiner Schule Siegen. Näheres siehe www.waldorfschule-siegen.de.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken