Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 19
Donnerstag, 14. Juni 2007
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Liebe Eltern und Freunde der Schule!

Wir haben eine sehr traurige Nachricht: An seinem 68. Geburtstag am 12. Juni 2007 hat unser lieber, verehrter Herr Helmut Theisohn seinen Erdenweg beendet.

Als Gründungslehrer dieser Schule hat er mit seiner Entzündungs- und Tatkraft das Schulleben aufgebaut und mitgestaltet. Wir sind sehr traurig über die Lücke, die er hier hinterlässt.

Die Feierlichkeiten zur Beisetzung finden am Montag, den 18.06.07 um 14.00 Uhr in der Freudenberger Friedhofskapelle statt. Um 16.00 Uhr findet  dann eine Gedenkfeier hier in der Johanna-Ruß-Schule im Foyer des neuen Schulgebäudes statt, für alle, die gern daran teilnehmen möchten.

Daher endet die Schule am Montag, den 18.06.07 schon um 12.30 Uhr!

Das Kollegium

Monatsfeier

… ist am letzten Schultag, also nächsten Mittwoch, 20. Juni, um 10.30 Uhr pünktlich. Danach dann Aufbruch in die Ferien, also Schulschluss wie sonst Freitags: 12.15.

Wer sein Kind mitnehmen will, möge dem Taxiunternehmen Bescheid sagen!

Basar- und Festgestaltungskreis

Achtung: Heute abend fällt unser Kreis aus!

Wir sehen uns wieder nach den Ferien am Donnerstag, den 09.08.07 um 20.00 Uhr.

Schöne Ferien!

Tag der Begegnung

Es war ein schöner Tag mit wunderbarem Wetter. Wir hatten einen optimalen Standort und viele Menschen verweilten an unseren Tischen, um sich Kaffee und Kuchen schmecken zu lassen.

So hatten wir manche Gelegenheit für nette Gespräche. Wir haben 30 Liter Kaffee verkauft und mussten von den vielen gespendeten Kuchen nur einen wieder mitnehmen, den wir der 12. Klasse, die an diesem Tag von der Klassenfahrt zurückkam, geschenkt haben.

Wir hatten viele fleißige und gut gelaunte Helfer für die Standbetreuung, sodass alles prima klappte. Herzlichen Dank an alle– auch an die zahlreichen Kuchenspender!!

Liebe Grüße

M. S.

Hand in Hand

Wir treffen uns auch während der Sommerferien im 2wöchigen Rhythmus, dann allerdings bei Frau Gerwin in Buchen.

Für Nichturlauber bitte merken: Das nächste Treffen findet am Montag, den 25.06.07 um 19.30 Uhr statt.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken