Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche:

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 4
Donnerstag, 1. Februar 2007
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Basar- und Festgestaltungskreis

Wir beginnen heute abend um 20 Uhr mit unserer Arbeit und treffen uns dann wie gewohnt jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat. Unregelmäßigkeiten werden in der Wochenpost bekannt gegeben.

Sehr freuen würden wir uns über Verstärkung! Hat Ihre Klasse schon einen Vertreter in unserem Kreis?

Liebe Grüße für den Kreis   M. S.

Heute abend abdrehen !

Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten": jeder soll heute Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und 20h00. Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders, um die Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche Energieverschwendung aufmerksam zu machen. Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung zeigt, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema der Weltpolitik sein sollte. Warum dieses Datum?: Am ersten Februar veröffentlicht die UNO die neuesten Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel! ALSO…DREHEN SIE AB!!!!!

Abgedreht lassen!

Regelmäßiger Fernsehkonsum im Vor- und Grundschulalter wirkt sich auf die Schulnoten aus. Was zahlreiche Eltern und Pädagogen schon lange vermutet hatten, wurde nun im Rahmen einer Studie mit 6000 Kindern aus sechs verschiedenen deutschen Bundesländern auch wissenschaftlich bestätigt.

Näheres: www.info3.de/wordpressnews/?p=29


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken