Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 14
Donnerstag, 27. April 2006
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Mikroskope

Die 11. Klasse braucht einfache Mikroskope. Wer kann uns aushelfen für ca. 2 bis 3 Wochen? 02732-762669

Sandspielzeug

Die Sandkasten-Saison beginnt wieder. Wer noch überflüssiges Sandspielzeug zu Hause hat: Unsere Kleinen können es gebrauchen!

Vermisst

Wer hat ein süßes, ca. 15 cm großes Stoff-Schäfchen gefunden? Es wird schon seit Wochen vermisst. Der Finder möge es in der 4. Klasse abgeben, Ramona würde sich sehr freuen!

Ferienfreizeit

Die Teilnehmer an der Sommerferien-Freizeit (natürlich die Eltern) sind gebeten, den Beitrag (150 Euro) unter dem Stichwort "Ferien-Freizeit" zu überweisen aufs Vereinskonto: Nr. 7218000, Sozialbank Köln, BLZ 370 205 00.

Elternabend Klasse 6

… am Donnerstag, 11. Mai, 19.30 !

Deutsch-tschechisches Sinfoniekonzert

Sonntag, 30. April 2006, 17.00 Uhr, Rudolf Steiner Schule Siegen:

Wetzlarer Kammerorchester und Kammerorchester Pisek spielen:

Bedrich Smetana: Scherzo aus der Tiumph-Sinfonie

Antonin Dvorák:  Violinkonzert a-moll, op.53

Johannes Brahns:  Serenade Nr.1 D-dur, op.11

Solistin : Dorothea Knell (Violine), Leitung : J. Vodnansky und M. Knell

Bau

Jetzt tut sich aber wirklich viel! Gestern wurde die Bodenplatte weitergemacht. 5 mal kam der LKW und brachte jeweils 8 Kubikmeter Beton. 1 Kubikmeter wiegt 2,7 Tonnen. Was wiegt also dieser Teil der Bodenplatte?

Heute werden die ersten Reihen Steine gesetzt. Es handelt sich um Hochlochziegel, 36 cm stark…

'''Eine Bitte an alle, die bei uns parken: Bitte auf dem Zuweg zur Baustelle (Waldweg) nicht so eng parken, dass der Betonmischer kaum mehr durchkommt'''!

Zum Tanz in den Mai…

… sind Groß und Klein eingeladen in unsere Schule (Veranstalter: Folkclub Siegen)

[Folgt Fotokopie in der Printausgabe]

Elternseminar

Hier nun der in der letzten Wochenpost angekündigte Antwortzettel zum Ausfüllen Wir bitten zum einen um Essensspenden (diese können auch schon jeweils am Freitag im Taxi mitgegeben werden) und zum andern um Ihre Mithilfe jeweils am Samstag.

Bitte tragen Sie sich in die Liste ein und geben den Abschnitt möglichst schon morgen– spätestens aber am Dienstag, 2.5.2006– zurück!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe!

Liebe Grüße M. Strunk

Ich kann am Samstag, 6. Mai, helfen:

¨   bei der Bewirtung zwischen 8.30 und 17.00 (mit Abbau)

   bitte mögliche Zeit angeben: von …… bis …. Uhr.

¨   bei der Verköstigung der Gäste

   bitte angeben, was Sie spenden: ……

Ich kann am Samstag, 13. Mai, helfen:

¨   bei der Bewirtung zwischen 8.30 und 17.00 (mit Abbau)

   bitte mögliche Zeit angeben: von …… bis …. Uhr.

¨   bei der Verköstigung der Gäste

   bitte angeben, was Sie spenden: ……

Name: ……


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken