Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche:

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 1
Donnerstag, 12. Januar 2006
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Arbeitskreis Nachschulisches

Er trifft sich kommenden Montag, 16. Januar, 20 Uhr zum ersten Mal im neuen Jahr. Dann geht es wie gehabt 2-wöchentlich weiter.

Basar- und Festgestaltungskreis

Er kommt zunächst alle zwei Wochen zusammen– wie gehabt jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat, also das erste Mal im neuen Jahr am 19. Januar um 20 Uhr.

Wer hat schon Vorschläge für Bastelarbeiten? Wer weiß schon, was wir für den nächsten Martinsmarkt und Basar herstellen können? Bitte bringt reichlich Muster und Vorschläge mit.

Haus- / Wohnungsgesuch

Herr O. sucht für sich und seine Familie eine 5-Zimmer-Wohnung oder ein Haus möglichst mit Garten und guter Verkehrsverbindung zur Rudolf Steiner Schule Siegen. Bitte Augen und Ohren offenhalten! Tel. 0561-9219096 oder 0271-82424.

Nachschulisches

Ein Hinweis flatterte heute herein, der vielleicht für Einige interessant ist:

Die Sozialtherapeutische Hofgemeinschaft Wildkuhl ist eine kleine Lebens- und  Arbeitsgemeinschaft mit seelenpflegebedürftigen Erwachsenen und liegt am größten Binnensee Deutschlands der Müritz, im schönen Mecklenburg-Vorpommern.

Zur Zeit leben in der Hofgemeinschaft 23 Männer und Frauen mit geistiger Behinderung. Durch eine Erweiterung unserer Einrichtung haben wir '''derzeit noch 8 freie Plätze''' in unseren Häusern in Wildkuhl und Wredenhagen. Innerhalb unserer Hausgemeinschaften in Wildkuhl und Wredenhagen bieten wir den Bewohnern individuelle  Wohngruppen sowie  abwechslungsreiche Tätigkeiten in den Arbeitsbereichen Garten, Forstwirtschaft, und Küche.

Die Sozialtherapeutische Hofgemeinschaft Wildkuhl ist ein Ort zum Leben, Lernen und Arbeiten.

Sozialtherapeutische Hofgemeinschaft Wildkuhl gGmbH, Wildkuhler Straße 8, 17207 Kambs Ortsteil Wildkuhl. Telefon: 039922-829808, 039922-2391 Verwaltung, www.hofgemeinschaft-wildkuhl.de, wilke@hofgemeinschaft-wildkuhl.de


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken