Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 31
Donnerstag, 3. November 2005
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Flohmarkt

Wer spendet für den Flohmarkt beim Martinsmarkt gut erhaltene Kinder- und Erwachsenenkleidung, Haushaltsgegenstände, Spielzeug und vieles mehr? Bitte in der 12. Klasse abgeben!

Arbeitskreis "Leben nach der

Schule"

Achtung– Terminänderung!

Da unser turnusmäßiges Treffen am kommenden Montag (7.11.) mit der Vorstandssitzung kollidieren würde, kommen wir erst wieder am 14.11. zusammen. Da einige Menschen sowohl im Vorstand wie auch im Arbeitskreis "Nachschulisches" tätig sind, müssen die Treffen immer abwechselnd, also 14tägig, stattfinden. Aufgrund des freien Montags haben sich die Vorstandstermine verschoben; somit müssen auch wir verschieben. Danach geht es wie gewohnt 14tägig weiter.

Noch einmal möchte ich an dieser Stelle um Mitstreiter werben! Wir bewegen doch Themen, die eigentlich alle Eltern interessieren müssten: wir denken nicht nur über den Aufbau einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft nach, sondern müssen uns auch z.B. folgenden Fragen beschäftigen: Können unsere Kinder über das 12. Schuljahr hinaus noch die Johanna-Ruß-Schule besuchen, falls die Eltern dies wünschen? Ist dies sinnvoll? Wie könnten sie dann befriedigend beschäftigt werden? Wie kann die Schule das überhaupt leisten, wie ist das finanzierbar? Welche Perspektiven gibt es darüber hinaus?

Bitte gehen Sie doch noch mal in sich. Haben Sie nicht doch Interesse an diesen Fragen und könnten Engagement für den Arbeitskreis entwickeln? Haben Sie nicht doch noch Kapazitäten frei und Lust mitzuarbeiten? Wir würden Sie mit offenen Armen empfangen!! Es ist schon deprimierend, wenn (wie beim letzten Treffen) nur vier Menschen zusammenkommen.

Liebe Grüße M. S.

Martinsmarkt

Es fehlen noch zu allen Zeiten Menschen für den Parkplatzdienst! Bitte melden!

Volleyball-Mitspieler gesucht

Jeden Mittwochabend um 20 Uhr findet in der Rudolf Steiner Schule Siegen Volleyball für Anfänger und Fortgeschrittene statt (Damen und Herren). Wir suchen noch dringend Verstärkung, wir sind meist nur 6-8 Leute, 2 volle Mannschaften sind 12 Leute. Nähere Info: 0271-3136795


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken