Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 26
Mittwoch, 21. Juli 2004
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Abschiede

Zum Ende des Schuljahres haben wir uns wieder von einigen Menschen zu verabschieden:

•   M. (Klasse 8) und J. (Klasse 6) werden nach den Sommerferien auf andere Schulen gehen.

•   Herr E. hat ein Jahr lang sein Können als Bildhauer bei uns eingebracht und geht nun wieder andere Wege.

•   Frau S. hat das Töpferei-Gewerk ehrenamtlich mitgestaltet. Sie verlässt das Siegerland, so dass wir auf sie verzichten müssen.

•   Frau L. hat ihr schulpraktisches Jahr (v.a. Klasse 5) im Rahmen der Waldorfausbildung absolviert, jetzt geht die Seminarausbildung weiter.

•   Herr K. hat seinen Zivildienst (10. Klasse und vieles mehr) absolviert und beginnt eine Berufsausbildung.

•   Herr R. hat nach seinem Zivildienstjahr noch ein weiteres Jahr bei uns geholfen (4. Klasse und vieles mehr) und beginnt ebenfalls eine Ausbildung.

Wir wünschen all diesen Menschen, die sich mit großer Tatkraft und mit ganzem herzen bei uns eingebracht haben, einen glücklichen weiterer Weg!

Unsere für nach den Sommerferien erwarteten Zuwächse (Schüler und Erwachsene) werden wir in der ersten September-Wochenpost begrüßen!

Dank ans DRK Wilnsdorf

Auf diesem Wege bedankt sich die Schulgemeinschaft schon einmal beim DRK-Gemeindeverband Wilnsdorf für den 18. Juli. Es war wieder ein rundum schöner Tag; und es ist erstaunlich, wie das Rote Kreuz auch aus schlechtem Wetter eine vergnügliche Veranstaltung zaubern kann!

Schöne Ferien …

… allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen! Wir sehen uns wieder am Montag, 6. September. Wer mit uns die neue erste Klasse begrüßen will: Mittwoch, 8. September, 8.15 Uhr. Schöne Ferien!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken