Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 15
Donnerstag, 29. April 2004
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Sommerfreizeit

Eine Vorbesprechung für unsere diesjährige Sommerfreizeit findet am '''{+Dienstag 25. Mai, 19.30 Uhr+}''' statt. Es ist noch 1 Platz für 1 Schüler(in) ab Klasse 6 frei.

Basar- und Festgestaltungskreis

In Anbetracht der vielen Aufgaben, die mehr oder weniger dicht vor uns liegen (Elternseminar, Sommerfest, Tag der Begegnung, und auch jetzt schon in unseren Köpfen: Martinsmarkt und Weihnachtsbasar) haben wir bei unserem letzten Treffen beschlossen, ab jetzt wöchentlich zusammen zu kommen.

Die Osterferien liegen schon hinter uns, die kommenden Donnerstagsfeiertage bremsen unseren Arbeitseifer erheblich, und ehe wir uns versehen, sind die Sommerferien da! Bis jetzt haben wir nur "Kopfarbeit" geleistet und sind noch gar nicht mit den Händen tätig geworden (basteln, nähen, werkeln). Das wird sich ab heute Abend ändern! Wir werden mit dem Herstellen von Engeln und Zwergen aus Schafswolle und von Filzsäckchen für Adventskalender beginnen. Bitte bringen Sie Nähgarn, Nähnadel und Schere mit.

Liebe Grüße M. S.

Termine

•   Sonntag, 09.05.2004,17 Uhr: Benefiz-Konzert auf dem Eichhof: Cello und Cembalo in der Zeit um J.S.Bach mit R.Petrich (1.Solocellist der Hagener Philharmoniker) und H.W.Schneider. 7,50 Euro, ermäßigt 5,00 Euro, Abendkasse

   ''Wieder eine Gelegenheit, den Eichhof in Much kennen zu lernen, eine anthroposophisch orientierte Lebensgemeinschaft für erwachsene Menschen mit Behinderungen  02295/9202-0, www.lebensgemeinschaft-eichhof.de.''

•   Samstag, 26. Juni: Sommerfest an der Johanna-Ruß-Schule! Näheres folgt!

•   Sonntag, 18. Juli: Der DRK-Ortsverband Obersdorf lädt uns auf Veranlassung von Herrn Manderbach erneut zu einem schönen, diesmal wahrscheinlich sportlich-olympischen Sommerfest ein. Näheres folgt, Termin vormerken!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken