Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 13
Donnerstag, 1. April 2004
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Bühnenkleidung mitgeben !

Zur Erinnerung an die, die es noch nicht gemacht haben: Morgen bei der Monatsfeier sollen alle Kinder der {+Klassen 3, 4, 6 und 10+} weiße T-Shirts (kurz- oder langärmlig ist egal, aber bitte ohne Aufdruck) zur Verfügung haben. Die lassen sich im Turnen dann auch immer wieder verwenden.

Tierischer Zuwachs

Hurra, kurz vor den Osterferien hat sich durch einen glücklichen Zufall ergeben, dass in mehrfacher Hinsicht unser Schulleben bereichert wird: Wir haben ja schon lange die Tierhaltung an unserer Schule erweitern wollen. Durch Vermittlung von Herrn T. ist nun fast unglaubliches zu Stande gekommen: Da der Tierpark Niederfischbach sich in einem weitgehenden Umstrukturierungsprozess befindet, wird voraussichtlich ab Dienstag nach Ostern Jackie, ein ausgewachsenes Känguruh-Männchen, seinen Wohnsitz bei uns haben. Damit nicht genug: Jackie hat auch eine Ausbildung– und wir können damit unser Therapieprogramm erweitern. Das in Australien aufgewachsene Tier hat dort schon in einer heilpädagogischen Tagesstätte „arbeiten“ dürfen. Die hierzulande kaum bekannte Hoppiotherapie ähnelt der Reittherapie mit Pferden: nur halten sich die Kinder beim Känguruh am Bauch des Tieres fest. Jackie mit seiner Größe von 1,65m und seinem muskulären Körpergewicht von 94 kg ist für Kinder bis zu 38 kg zugelassen.

Wer Jackie einmal mit Kindern arbeiten sehen will, kann dies am Sonntag im Tierpark Niederfischbach sehen, wo das Tier quasi sein Abschiedsfest erlebt. Wegen des erwarteten Andrangs empfiehlt sich eine Voranmeldung unter 02734-61175.

Kleines

Familie M. möchte ihre 3 Zwergkaninchen mit Stall in gute Hände kostenlos abgeben! Tel. 02739-47188

Wir sehen uns …

… morgen bei der Monatsfeier (11 Uhr pünktlich) mit anschließendem Verkauf aus unseren Werkstätten, daran anschließend ist Arbeitseinsatz im Treppenhaus (Hr. P. ist zwar krank, fühlt sich aber einsatzfähig). Ansonsten wünschen wir schöne Ferien und eine schöne Osterzeit; der erste Schultag ist Montag, 19. April.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken