Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 11
Donnerstag, 18. März 2004
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Termine

•   Freitag, 19. März, 20 Uhr, Rudolf Steiner Schule: Peter Nantke hält einen Vortrag zum Thema: ''Was hat Anthroposophie zum Verständnis des Phänomens der Arbeitslosigkeit beizutragen?''

•   The Wave: Englischsprachiges Spiel der 10 Klasse der RSS, Freitag 19.3. und Samstag 20.3. um 20 Uhr im Festsaal der Rudolf Steiner Schule. KEIN Getränkestand der JRS.

•   Sonntag, 28. März, 11 bis 18 Uhr: Frühlings- und Handwerkermarkt in der Freien Schule Kierspe, Erlen 5, 58566 Kierspe (Freie Schule nach der Pädagogik R. Steiners, an der B 54).

•   Freitag, 2. April, 11 Uhr: Monatsfeier zur Verabschiedung in die Ferien. Anschließend: Osterverkauf aus unseren Werkstätten! [Anschließend: Essen für die ArbeiterInnen?] Anschließend: Arbeitseinsatz Treppenhaus!

16 Milliarden …

… Deutsche Mark (DM) haben die Bundesbürger noch nicht in Euro umgetauscht! Das macht auf jeden der 82 Mio. Einwohner 195 DM (Kleinkinder mit eingerechnet). Hhhmmm…

Also ich habe in meiner Dose noch knapp 25 DM und werde die in den Osterferien zur Landeszentralbank bringen und als Spende unserem Förderverein geben. Wenn Sie doch bitte auch noch mal in Ihren Sofaritzen nachschauen und mir Ihre Münzen und Scheine zukommen lassen, nehme ich das Geld gerne mit– zu Gunsten des Fördervereins.  Martin C.

Alternative zur Zahnklammer

Von verschiedenen Seiten her bekamen wir Hinweise, dass es zur Korrektur von Zahnfehlstellungen Alternativen zu den herkömmlichen "Klammern" gibt. Die "Bionatortherapie" soll eine solche ganzheitliche Form der Kieferorthopädie sein. Frau Sch. und Herr K. wissen näheres.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken