Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche:

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

Wochenpost 9
Donnerstag, 4. März 2004
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Termine

• Dienstag, 16. März, 19 Uhr: Vortrag Dr. Wildermuth (siehe WoPo Nr. 3)

• Freitag, 19. März, 20 Uhr, Rudolf Steiner Schule: In der Reihe Aspekte der Anthroposophie hält Peter Nantke einen Vortrag zum Thema: Was hat Anthroposophie zum Verständnis des Phänomens der Arbeitslosigkeit beizutragen?

• Mittwoch, 31. März, 20 Uhr: Elternabend Klasse 6. Frau P. spricht zum Religionsunterricht.

• Samstag, 8. Mai, 9 bis 16 Uhr und

    Samstag, 15. Mai, 9 bis 16 Uhr: Elternseminar

• Mittwoch, 12. Mai, 19.30: Elternabend Klasse 4.

Guten Appetit

• Freitag, 19. März, 20 Uhr auf dem Birkenhof, Wilnsdorf-Wilgersdorf: „Ist der Mensch, was er isst?“ Vortrag von Michael Knüpfer über sinnvolle Ernährung.

• Samstag, 20. März, 9.30 bis 12.30, Hauptschule Rudersdorf: Getreidekost – schmackhaft zubereitet: Kochen mit Michael Knüpfer.

Zu schade

Zu Fasching sollte man ja alles nicht so ernst nehmen, aber schade war es doch, dass von unserem Schulessen am Faschingsdienstag eine große Menge im Schweineeimer gelandet ist. Offensichtlich haben viele Eltern nicht rechtzeitig das Essen für diesen Tag abbestellt. Leider konnten wir es auch nicht der Siegener Tafel spenden. Wird ja wohl nächstes Jahr besser laufen…

Zuwachs

Wir freuen uns wieder über neue Kinder:

Marvin aus Meinerzhagen verstärkt die 2. Klasse und

Alexandra aus Windeck die 1. Klasse. Herzlich willkommen!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken