Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 4
Donnerstag, 29. Januar 2004
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Basar- und Festgestaltungskreis

Nachdem wir uns nun den Januar auf unseren Lorbeeren ausgeruht haben, soll es ab Februar in alter Frische und im gleichen Rhythmus weitergehen wie in 2003.

Wir treffen uns {+jeweils am 1. und 3. Donnerstag eines Monats um 20 Uhr+} im Lehrerzimmer. Eventuelle Änderungen werden in der Wochenpost bekanntgegeben.

Hilfe aus allen Klassen können wir nach wie vor gut gebrauchen– wobei diese Formulierung stark untertrieben ist. Vielmehr müssten wir stattdessen flehentlich um Verstärkung bitten!!! Vielleicht können ja gerade Sie unser Grüppchen mit Ideen und Taten unterstützen.

Also, am Donnerstag, 5. Februar, geht es los.

Wir werden sicher noch einmal zurückschauen auf den Basar in der Rudolf Steiner Schule (an dieser Stelle sei allen noch einmal herzlich gedankt, die beim Basar selbst und bei den langen Vorbereitungen geholfen haben).

Dann werden wir uns aber auf die Vorbereitung der Faschingsfeier und auf das Vorschlägesammeln von Bastel-, Werk- oder Näharbeiten für den nächsten Basar stürzen. Jeder könnte ja zuhause schon Ideen zu diesen Themen sammeln.

Im Namen des Basarkreises grüßt Sie herzlich: M. S.

Eurythmie-Aufführung

Am Freitag, 6. Februar, 11 Uhr werden alle Klassen eurythmische Darbietungen im Foyer zeigen. Manche Gedichte und Lieder handeln noch von Weihnachten, sie sollen aber doch noch aufgeführt werden, da ja die Monatsfeier vor Weihnachten nicht stattgefunden hat. Hierzu sind auch die Eltern herzlich eingeladen. R. S.

Terminkorrektur: Vortrag Dr.

Wildermuth

Beim in der letzten Wochenpost angekündigten Vortrag von Dr. Wildermuth fehlte die Uhrzeit. Nicht schlimm, er hat sich ohnehin verschoben: Neuer Termin ist jetzt: {+Dienstag, 16. März, 19 Uhr.+} Rege Teilnahme aus der Elternschaft wäre schön!

Was Geld mit uns macht …

… und was wir mit ihm machen können: Titel eines Vortrages von Ralf Becker (Europäische Akademie der Wissenschaften, Aachen) am {+Mi. 18.2., 20 Uhr auf dem Birkenhof+} (Teil der Mitgliederversammlung, aber Gäste sind herzlich eingeladen!).


Abo 💜     Archiv 🗄️     Aktuell 🔔     pdf 📄


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken