Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche:

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 37
Donnerstag, 18. Dezember 2003
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Buchempfehlung

Wer seinen Kindern (oder sich selbst) zum Jahreswechsel eine schöne Geschichte erzählen / vorlesen möchte, dem sei das Märchen "Der alte Silvester und das Jahrkind" von Eduard Mörike empfohlen. Diese sehr gemütvolle Erzählung des schwäbischen Dichters kann den Kindern dazu verhelfen, mit dem Jahreswechsel etwas mehr als nur Feuerwerk und Party zu verbinden. Das Märchen ist schön illustriert im Verlag Urachhaus herausgekommen (ISBN 3-87838288-X, 13,50 Euro).

Einmal im Jahr wird der alte Silvester in seiner

Himmelshütte aus tiefem Schlaf geweckt, damit er den Menschen das neue "Jahrkind" auf die Erde bringen kann. Am Tor erwartet ihn dort schon das uralt gewordene Jahr, das auf der Rückfahrt in seinem Schlitten Platz nehmen darf.

Morgen Weihnachtssingen zum

Abschluss

Morgen ist keine Monatsfeier, trotzdem ist natürlich Schulschluss um die normale Freitags-Zeit (12.30 Uhr Abfahrt). Statt Monatsfeier trifft man sich um 11.30 zum Singen von Weihnachtsliedern. Eltern sind herzlich eingeladen.

Wir wünschen : Frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr!

Sommerferien-Freizeit

Wenn die Nachfrage groß genug ist und wir genügend Betreuer finden, wird wieder eine Freizeit stattfinden.

Zeit: 26. Juli bis 1. August 2004

Die Kosten werden sich auf ca. 300 Euro belaufen, da wir den Betreuern wieder ein kleines Entgelt zahlen möchten. Außerdem haben wir einen Fond eingerichtet, der finanzschwächeren Eltern die Teilnahme ihres Kindes ermöglichen soll.

Wir haben Interesse an der Sommerferienfreizeit für unser Kind

Datum, Unterschrift


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken