Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 22
Donnerstag, 3. Juli 2003
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Max und Moritz

Das Klassenspiel der 7. Klasse wird aufgeführt am

•  Donnerstag 10. Juli, 10.30 Uhr

•   Samstag 12. Juli, 11.30 Uhr

Die Eltern der 7. Klasse bringen ihre Kinder am Samstag bitte um 9.30 Uhr in die Schule!

Klassenvormittag in Klasse 5

ist übermorgen, Samstag, 5. Juli, 9 bis 11 Uhr.

Klassenfahrt in Klasse 3

von Donnerstag bis Samstag nächster Woche (10. bis 12. Juli) auf den Birkenhof! Näheres (Packliste usw.) folgt, und wer sich den Birkenhof vorher schon einmal anschauen möchte, kann dies am kommenden Samstag von 14 bis 19 Uhr machen, wo es Rundgänge zu verschiedenen Themen gibt.

Tag der Begegnung

„Mit der heutigen Wochenpost erhalten sie auch den Veranstaltungshandzettel“, hieß es letzte Woche und war gelogen, diese Woche ist es wahr!

Der Waldorfkindergarten am

Häusling

… feiert einen Tag der offenen Tür: morgen, Freitag, 4. Juli, 15 bis 18 Uhr.

Er läuft und läuft und

läuft …

Unsere Buchhaltung hat bei allen Sorgen um die Finanzierung der Schule auch eine freudige Nachricht mitzuteilen. Der erste Schulbus, unser blauer Brummer, ist abbezahlt– und läuft noch, was wir kaum zu hoffen wagten!

In die Hände gespuckt!

Liebe Eltern, anliegend erhalten Sie alle einen Brief von Herrn F. zum thema der Elternbeiträge bzw. Arbeitsleistungen für die Schule. Wir bitten darum, dass alle Eltern den Rückmeldeabschnitt zurückschicken!

Und es geht gleich los: Herr Petri sucht immer noch Hilfe zum Estrichschütten und Fliesenlegen in der Woche ab 14. Juli! Wer kann helfen?

Wer kommt mit zum Kölner Zoo?

Liebe Eltern, Herr M. und das Deutsche Rote Kreuz machen uns erneut ein Geschenk!:

Für Samstag, 19. Juli, ist ein Tagesausflug mit einem großen Bus nach Köln in den Zoo geplant. Das Unglaubliche: es ist komplett alles umsonst! Eingeladen sind unsere Kinder sowie Eltern und Geschwisterkinder, und es sind 30 Plätze frei. Es fahren nämlich ausserdem auch einige Schüler und Eltern der Schule am Sonnenhang in Netphen-Deuz mit, so dass man auch freundschaftliche Beziehungen pflegen kann. Auch die Versicherung übernimmt das DRK.

Obwohl es keine Schul- oder Klassenveranstaltung ist, kann man unter Umständen auch Kinder ohne Begleitperson anmelden, denn wir kennen uns ja alle gut und es fahren sicherlich auch ein paar Lehrer mit. Dann muss man natürlich das Kind zur Schule bringen (oder einen Treffpunkt an der Autobahn ausmachen). Näheres folgt!

Jetzt heißt es, sich rechtzeitig anmelden! Übers Wochenende kann man überlegen, Montag 12 Uhr ist Anmeldeschluss, und wenn zuviele Bewerber da sind, wird die Lostrommel gedreht.

Verbindliche Anmeldung:

Ja, wir wollen mit zum Kölner Zoo am 19. Juli!

Name(n): …………………………………………………………………………

…………………………………………………………………………………………


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken