Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Wochenpost Wochenpost-Hauptseite nächste Wochenpost

(:template each :)

Wochenpost 9
Donnerstag, 6. März 2003
Johanna-Ruß-Schule, Siegen
0271-23313 • www.foerderschule-siegen.de

Das war wirklich die Rettung!

Mindestens 20 der wunderbaren Rettungsdecken standen den „Baumeistern“ des Faschingszauberschlosses am Rosenmontag zur Verfügung. Wir konnten im gesamten Forum goldene Schlossmauern errichten, und alle großzügigen Rettungsdeckenspender waren auf der einen Seite quasi Mitbesitzer dieses prunkvollen Bauwerkes und haben auf der anderen Seite den Festgestaltungskreis vor dem „finanziellen Ruin“ bewahrt - Vielen Dank!

Wer uns die Decke geliehen hat, wer sie also zuück haben möchte, melde sich bitte im Schulbüro. Alle anderen werden selbstverständlich verwahrt und immer wieder zu Dekorationszwecken benutzt. Sie können also noch viele, viele Jahre „unsere Rettung“ sein.

Dieses Jahr haben sie jedenfalls einen glänzenden Rahmen geschaffen für das Feuerwerk an Vorführungen, das dann am Faschingsdienstag von den einzelnen Klassen und den Lehrern entzündet wurde.

Diese Monatsfeier war mal wieder von vorne bis hinten gelungen. Sie war einfallsreich, humorvoll und fröhlich. Den Zuschauern wurde mal wieder bewiesen, dass unsere Kinder genial singen, tanzen, schauspielern und Gedichte vortragen können. KEIN WUNDER - BEI DEN LEHRERN !!!

Das Lehrerkollegium bot Kindern und Erwachsenen herrliche Kostproben ihres schauspielerischen Könnens - es war köstlich - wir freuen uns schon auf das nächste Mal! (Ob Eltern so etwas wohl auch können?)

Viele liebe Grüße

für den Festgestaltungskreis  & Gabriela E.-H.,  Maren S.

Kinder brauchen …

Kinder brauchen Natur– Kinder brauchen Kultur. Vortrag und Gesprächsrunde auf dem Birkenhof, Wilnsdorf-Wilgersdorf. Mittwoch 12. März, 20 Uhr.

Elternabend Klasse 4

Herr K.-B. lädt ein für Donnerstag, 13. März, 19.30 Uhr!


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken