Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Meinungen

Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Seite Übersicht nächste Seite

Dienstag, 2. November 2021 / mc

Schulautonomie. Pädagogik zwischen Selbstorganisation und Fremdsteuerung

Schonungsloser Blick eines Bildungsforschers: Was ist in den letzten 30 Jahren aus den hehren Programmen zur Autonomisierung des öffentlichen Schulwesens geworden? Seine Antwort: Das Gegenteil! Aus „Die Schule neu denken“ wurde „Die Schule neu lenken“. Sein Rat an uns: „Die Schulen in freier Trägerschaft dürften gut beraten sein, sich ihre pädagogischen, organisatorischen und finanziellen Spielräume wo immer möglich zu erhalten.“

(:template each :)


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken